Let Topspeed/Servo tuning

Hi Leute ,
    Ich wollte mal die Let Fahrer fragen was man nach dem Turbo Umbau so in seinem E erwarten kann. Von Endgeschwindigkeit bis Beschleunigung alle Daten sind willkommen.
    Hab vor diesen Sommer so einen Motor anzuschaffen.
    wenns finanziel hinhaut.
    Seit ich nen xe hab ca 3 Monate hab ich Blut geleckt und will mehr.

Und wenn jemand weiß wieviel Druck die Servopumpe des Xe 's erzeugt würde ich das gerne wissen, hab mir überlegt ne Servopumpe mit höherem Druck einzubauen um die Lenkung extrem leichtgängig zu machen.
    is aber eher weil ich mal schauen wollte ob das geht und ob man das evtl machen kann.

mfg. Phill

Hallo du VW Domteur.....
    willst de mit nem LET einparken oder willste damit fahren. Wozu Servo? Nimmt Platz Optik und Leistung.

PS der ganze Servo kram schaltet bei 50km/h sowieso ab......

------------ Update Usergalerie -----------

hast du ein km/h zähler an der lenkung?? Meine Servo funzt von 0-V/max so wie es sein sollte, woher hast den quark??

also ich merk bei allen Kadetten die Servo haben eine Lenkunterstützung, eine Geschwindigkeitsabhängige Lenkung hat nur der Omega A und Senator aus der Zeit, wer das bei den neuen hat weiß ich nicht genau, fällt bei dir ab einer gewissen geschwindigkeit der Riemen von der Servopumpe oder wie soll das funzen?? Woher erfährt bei die Servo wie schnell du fährst??

Bei neueren Fahrzeugen ist die Servo elektro-hydraulisch. Ist mit der LIMA gekoppelt und schaltet je nach Strom. (nicht über Riemen angetrieben!!!)

Also mit 50km/h brauch ich mal keine Lenkunterstützung...

------------ Update Usergalerie -----------

Da hier vom Kadett gesprochen wird fällt deine Servo schonmal flach, das die beim Corsa B und Tigra bzw. die neuen z.T. elektr./hydraulisch laufen ist logisch, aber von solchen fahrzeugen war hier nie die Rede!!! Über die Lima schalten ist auch net das gelbe vom Ei, ich find die Systeme nicht für sinnvoll ich bleib lieber beim alt bewertem.

genau deswegen, da zieh ich das alte system vor.

Servo vorallem wegen der direkteren Lenkung (statt 4 3,5 Drehungen von Seite nach Seite, das macht einfach mehr spaß)
    außerdem hab ich noch eine rumliegen und mit meinem 28er Lenkrad und 215 reifen auf 16 zoll ist es schon schwer zu lenken.
    Auser jetzt bei den glatten straßen :P

grüße phill

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!