Opel Signum 2.2 oder 1.9

  • #12


    Auch wenn es nicht um den Benziner geht,aber der 2.2er mit 147PS (Z22SE) hat auch eine Steuerkette,genau so wie der mit 155PS (Z22YH)...

    Vom Polieren bekommt man krumme Finger!

  • #13

    Und beide haben die gleichen Probleme mit der Kette und dem Ölverbrauch, bedingt durch werksseitig schrottige Kolbenringe und unvorteilhaft gestaltete Aluventildeckel. Außerdem gibts häufig Ärger mit den AGR's.


    Also unauffällig würde ich den Motor nicht unbedingt nennen...



    MfG

    Nur noch 5 Minuten Mutti! :D

  • #14

    Aber nicht der 2.2er tdi y22.... Was wes ich === der soll eig relativ unauffällig sein bis auf die traversendichtung

    Kadett E, Kadett E, ja ich steh auf Kadett E... ! wie tun mir die Augen weh... wenn ich andre Autos SEH ^^

  • #15


    Ölverbrauch...naja...meiner nimmt sich ca 0,5 Liter auf 1000km...einen Aluventildeckel hat der Z22YH auch nicht.Ansonsten macht meiner überhaupt keine Probleme,weder mit der Steuerkette noch mit sonst irgendwas.Gelaufen hat er mittlerweile 254tkm...

    Vom Polieren bekommt man krumme Finger!

  • #16

    der 2.2er Diesel ist robust und langlebig, hängt natürlich vom Fahrer und Pflege des Motors ab,


    den letzten Saab den ich geschlachtet habe mit dem 2.2 tid (dti) hatte 370tkm gelaufen, Stg der Pumpe defekt, im Saab Forum ist einer mit 670000km auf der Uhr und schnurrt immer noch :D


    Mein Tid (dti) hat jetzt grad 176000km und läuft tadellos, (Langstrecke 5-7l auf 100km)

    Vom 16V zum SAABoteur :elite: und zurück zum Frisco.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!