Opas weihnachtsgeschenk

Hallo Zusammen

mein Opa ist ein Fans von Kadetts, deswegen möchte ich ihm zu Weihnachten ein Plakat von verschieden Kadetts schenken. Ich habe diesen Entwurf mit Paint gemacht aber ich muss es verbessern, es ist schrecklich. wir wissen nicht wie wir die Silhouette von meinem Opa richtig auschneiden können. Meine Schwester hat Photoshop auf ihrem Computer installiert, aber wir wissen nicht welche Werkzeuge wir verwenden müssen. Vielleicht hat jemand von Erfahrung mit Photoshop und kennt gute Tutorials? Ich suche jetzt Video Tutorials in Youtube, Vimeo, etc, aber mein Problem ist dass es so viele Videos und Werkzeuge gibt, und ich weiß nicht welches das richtige ist.

Danke !!!

Hallo Giacho. Den Rallye Kadett oben rechts hatte mein Vater, auch in Rot.

Das Auto links in der Mitte ist ein Chevrolet-Kadett. Ich glaube nicht, dass er den gefahren ist.

So schön ich die Idee auch finde, aber das kann man so nicht lassen :(

Ich finde, ein Fotomosaik wäre eine schöne Idee. Das kostet aber auch gut Geld. Oder man macht es selber. Aber für ein Poster reicht DinA4 nicht. Also muß man es drucken lassen.

Die Software gibt es im Netz. Vorzugsweise nur Software von chip.de downloaden. Nicht von Softonic oder fremden Seiten.

Gerade für einen Opa fände ich zum Beispiel eine schöne Idee, eine Collage zu machen mit allen Stationen des Lebens, Geburt, Jugend, Hochzeit, Kinder, Enkelkinder etc.

Aber viel Zeit habt ihr nicht mehr. Da müsst ihr jetzt Gas geben. Im Internet gibts Fotoshops da kann man Fotobücher machen oder Puzzles oder Poster oder Tassen oder Kissen etc.

3 Mal editiert, zuletzt von california87 ()

Moin Giacho,

melde dich mal per PN, ich schneide dir den Opa schnell aus *g*.

Gruß René

92er Calibra 2.0 16v (Originalzustand)

93er Corsa B GSi 16v (Originalzustand)

97er Corsa B c20xe

04er Speedster Turbo

Hallo California 87 und GSI-Rene

es ist super dass deinen Vater den Rallye Kadett hatte, er ist sehr geil. Ich bin der gleichen Meinung es wäre eine schöne Idee eine Collage mit allen Stationen vom Leben meines Opas zu erstellen. Leider habe ich wenig Zeit aber ich versuche es zu machen. Gestern habe ein paar Tutorials in Internet gefunden (Tutorial 1, Tutorial 2, Tutorial 3) und ich freue mich weil ich die Silhoutte von meinem Opa perfekt ausschneiden konnte. GSI-Rene vielen Dank für deine Bereitschaft mir zu helfen. Ich muss schnell und effektive sein um die Collage zu erstellen weil Weihnachten bald kommt !!

LG

such dir einen Anbieter wie z.b. "onlinefotoservice.de"
    dort kannst du dir eine Software downloaden, deine Fotos in eine Art Collage oder Fotobuch einbauen und das ganze drucken lassen. Wird dir dann professionell umgesetzt und zu gesendet. Kostet zwar paar Euro aber ist dann auch ordentlich.
    Gibt auch noch weitere Anbieter, einfach mal googeln. Meine Frau hat dort schon einiges gemacht und bestellt. Ich bezweifle das du in kürzester Zeit Photoshopprofi wirst ;)

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Das meine ich auch. Und wie schon gesagt Giacho. Es bringt dir nix, wenn du dir jetzt voll die Mühe machst aber im Endeffekt nirgends drucken kannst. Weil ein Poster in DinA4 is echt lausig :)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!