Was ist das für ein Bauteil ??

  • #11

    Kennji, ich glaub dir das schon mit dem Baujahr....ich bin schon lange genug in der Autobranche um zu wissen das man nicht alles am Baujahr festlegen kann darum hab ich gleich versucht über das Bauteil weiter zu kommen. ;)

  • #12


    ...Baujahr '86 ist da ein wenig irreführend...
    Im Juli 1986 wurde von Kraftfahrtbundesamt (KBA) in Flensburg die Typgenehmigung für dieses Modell (Ausführung) erteilt.
    Bei der Erstzulassung im November 1987 würde das Auto dem Modelljahr `88 angehöhren.


    Im November '87 konnte man den Kadett 1,6 i entweder als Euronorm Variante oder mit geregeltem Katalysator bestellen. Der Preis war der gleiche. Vielleicht wurde dein Auto ja als Euronorm verkauft und der Katalysator später nachgerüstet.


    andy67

    Ich fahre seit 25 Jahren Kadett D, da weiß man was man hat!

  • #13

    Zugelassen und angemeldet ist das gleiche. Vermutlich wurde am 11.11.'87 der Brief ausgestellt und am 13.11.'87 das Fahrzeug zugelassen/angemeldet. Damit wird es ein E16NZ Mj'88 sein, so ist es plausibel. Und wann das KBA in Flensburg die ABE erteilt hat, weiß ich nicht, 25.7.'86 kann aber gut angehen.
    Bei E16NZ und Bj'86 musste ich eben nachfragen, ich hätte eher bei E16NZ einen Fehler vermutet.
    Hat das Auto einen nachgerüsteten Kat? Ist vermutlich auch egal für die Fragestellung.

  • #14

    Ja er hat einen U/Kat nachgerüstet. Bzw steht im Brief Nachger. KAT GM90 410 018, ABE blabla Schadstoffarm E


    Aber weiß ja nun, um welches Bauteil es sich jetzt handelt :)
    Somit einen schönen Dank Euch !

    Kadett E Neuling

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!