Kompressor umbau

  • #1

    Hallo,
    habe vor mein Kadett mit xe motor auf eaton Kompressor um zubauen,hat das hier schonmal jemand gemacht und kann mir vllt vorab ein paar tipps geben.
    Also grundlegend,habe ich mich mal grob im netz schlau gemacht ich brauche:
    0,5er Reduzierplatte oder Let Kolben
    Let stutzen + verrohrung und LLK
    Programmiertes Steuergerät
    andere Düsen MV6 (4 strahl sollen am besten sein)
    und natürlich den Kompressor
    aber welchen es gibt einige, M45, M62, M65, M90


    wäre super,wenn mir hier jemand helfen könnte :D




    ach und nein ,ich will nicht lieber auf Turbo umbauen,davon gibt es schon genug ;)


    Gruß Ponas

  • #2

    Eigentlich brauchst du alles vom LET, nur das du statt des Turbos, den Kompressor setzt. Jedoch wenn du alles einzeln kauft, wird es teurer, als wenn du gleich einen LET nimmst. Auch dem STG und Kabelbaum ist es egal, ob da ein Turbo oder Kompressor dran hängt.


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • #3

    Wieviel Ladedruck willst du fahren? Bzw auf wieviel leistung willst du kommen.


    V6 ESV haben 200ccm die alten xe Düsen schon 214 die blauen von der 2,8er 240ccm.


    Theoretisch brauchst du garnichts am Block machen, wenn du zum beispiel e85 fahren würdest, dafür solltest du aber schon mal zleh esv einplanen.


    Freiprogrammierbar, willst du mit Luftmassenmessung fahren oder ohne?

    Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85


    Mammuttreffen

  • #4

    Schau mal im let Forum sind einige die es schon umgesetzt haben.


    Sind ein paar interessante berichte dabei.


    Gruß Steffes

    Never too old to kick ass!

  • #5

    danke für die info`s.


    ja würde schon gerne mit LMM fahren.
    Wie meinst du das ,wenn ich amit E85 fahre brauche ich nichts ändern am block? ich muss doch die reduzierplatte haben/Let kolben, damit ich das mischverhältnis wieder habe,oder nicht?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!