GSI Vorderachse
-
-
-
#12 ZitatOriginal von FrankDie Federbeine unterscheiden sich z.B. noch in der Aufnahme für die Spurstangen. Vor Facelift ist diese deutlich breiter.
Sowas hatte ich letztes Jahr eines Thema über geöffnet auf das Niederländische Opel Forum:
http://www.opel-forum.nl/viewtopic.php?f=4&t=168268Aber ist nie von Jemand wirklich gemessen wie breit die Spurstangen bauen, oder wie groß der Unterschied ist. Wissen Sie das vielleicht?? Sowas ändert natürlich stark die Ackerman Ecke...
Vorfacelift:
Spätere Federbeinen:
-
-
#13 Richtig. Und bei dem oberen Federbein (hatte ich im 1988er Kadett GSi 16V) schien es mir, als ob die Spur pro Seite 10mm breiter ist. Mit diesem Federbein und 7,5x15 ET34 hatte ich viel weniger Platz im Radkasten als mit dem H&R Gewindefederbein jetzt, was aus Faceliftfederbeinen hergestellt wurde.
-
-
-
-
-
-
#17 Nein ich meinte das die Spurbreite nicht anders ist, habe diese beide typen Federbeine am Lager und die sind sicher identisch in die Spurbreite. Habe viele solche sachen gemessen, nicht alle eben genau, aber die Spurbreite habe ich bis auf dem millimeter genau gemessen an beide. Diesen Daten brauche ich für meines Rollzentrum Projekt, weil ich das alles in CAD software übernehme.
Das Unterschied mit die Lenkarmen ist nicht super auffallend, nur wenn Sie die beiden neben einander setzen fällt sowas gut auf.
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!