Stabi nachrüsten Teile

  • #1

    Hey ho,


    ich wollte meinem kleinem Mädchen einen Stabi gönnen. Nu wollte ich mal fragen was ich alle brauche.
    Den eigentlichen Stabilisator kann ich ja bei OCP bestellen in 22mm ausführung.
    Die Pendelstangen wollte ich von Monroe nehmen z.B. von kftzeile24.
    Nu weiß ich aber nicht woher ich diesen Bügel an der Spritzwand bekomme und wie das Teil eigentlich heißt. Hat da jemand mal ne Teilenummer für mich?
    Was fehlt mir denn sonst noch?
    Original hat mein Wagen ja keinerlei Stabis.


    Gruß TimKp

    Ehemals Kadett E CC 1,3NB 1988 kein Kat keine Servo kein ABS

  • #4

    da werden aber nur die Schellen von der 20er Welle passen 90111367, ich hab den 22er auch im die 20er Gummis 90111367 gepresst, für die 22er Welle braucht man eigentlich die 22er Gummis 90305347, aber die passen glaub ich nicht in die 20er Schellen.


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • #5

    Nepp, 22er Gummis passen nicht in die 20er Schelle, die ist merklich kleiner. 22er Schellen einzeln aufzutreiben ist relativ schwierig, meist nur im Set mit einem gammeleigen 22er Stabi zu kriegen.


    Andy
    Den 22er Stabi in die 20er Aufnahme zu kriegen, habe ich auch mal so freihand probiert, da muss man dann aber ganz schön würgen, oder !? Sicher nicht so toll für die Gummis, die sind doch dann direkt nach dem Einbau schon super gestresst, selbst wenn neu ?!.. o)

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #8

    das nachmessen kannst dir warscheinlich sparen. die 22er stabiwelle gab es nur beim 16v. ich hab bei meinem umbau auch die 20er gummis für die 22er stabiwelle benutzt und wie schon erwähnt geht stramm aber geht. hab noch ne ladung silikonfett rein gepackt damit der stabi nicht so sehr am gummi reibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Stephan ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!