Stabi nachrüsten Teile

  • #12

    24er ausm Deawoo geht natürlich auch, aber wie sind da die Bohrungen der Halter? Wie beim 22er Halter? oder anders?


    Außerdem hat es sicherlich nen Grund wieso der 16V "nur" einen 22er hat. Durch zuviel "Stabi" vorn verstärkt man das untersteuern. Also sollte man dann auch hinten entsprechen nachrüsten. D.h. den richtigen Stabi in der Verbundlenkerachse und den richtigen Zusatzstabi außen an der Achse. Dadurch gleicht man das ganze wieder etwas aus in Richtung übersteuern.


    Merke:
    Stabi vorn - mindert Übersteuern (fördert Untersteuern)
    Stabi hinten - mindert Untersteuern (fördert Übersteuern)


    Ausserdem kann man sich mit zu starken Stabis und der falschen Bereifung (Rad-Reifenkombination) das ganze Fahrverhalten versauen.


    Wenn ich die 16V Stabis oder stärker fahre, sollte wenigstens 195/50 Bereifung vorhanden sein. Auf ner entsprechenden Felge.

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

    2 Mal editiert, zuletzt von Kiwikeks ()

  • #13

    Naja der nexia hat va den 24mm stabi, ha ohne zusatzstabi , gewichtsverteilung fast identisch und kleiner gurkenmotor! Denke nicht das es falsch sein wird den zu verbauen ! Und ist bei uns wesentlich einfacher zu finden aufm schrott ! Hab die halter mal rangehalten die passen auch sahnemäßig an den kadett 1.4 :) ! Aber für mein turboumbau habe ich eh die gsi 16v hinterachse mit dualstabi und vorne den schweren zwo liter klotz! Werde berichten wie es sich fährt ;) und geplante bereifung 215/40/17

    Turbopower macht sauger sauer!

    Einmal editiert, zuletzt von bsh-brain ()

  • #17

    Bei meinem 1.4i habe ich vor ca. 3 Jahren auch Stabilisatoren nachgerüstet.

    An der Stirnwand waren zwar die Kernlochbohrungen vorhanden, allerdings war dort auch kein Gewinde. Das musste nachträglich geschnitten werden.

    An der Hinterachse gab es keine Probleme

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!