Stabi nachrüsten Teile
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#12 24er ausm Deawoo geht natürlich auch, aber wie sind da die Bohrungen der Halter? Wie beim 22er Halter? oder anders?
Außerdem hat es sicherlich nen Grund wieso der 16V "nur" einen 22er hat. Durch zuviel "Stabi" vorn verstärkt man das untersteuern. Also sollte man dann auch hinten entsprechen nachrüsten. D.h. den richtigen Stabi in der Verbundlenkerachse und den richtigen Zusatzstabi außen an der Achse. Dadurch gleicht man das ganze wieder etwas aus in Richtung übersteuern.
Merke:
Stabi vorn - mindert Übersteuern (fördert Untersteuern)
Stabi hinten - mindert Untersteuern (fördert Übersteuern)Ausserdem kann man sich mit zu starken Stabis und der falschen Bereifung (Rad-Reifenkombination) das ganze Fahrverhalten versauen.
Wenn ich die 16V Stabis oder stärker fahre, sollte wenigstens 195/50 Bereifung vorhanden sein. Auf ner entsprechenden Felge.
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#13 Naja der nexia hat va den 24mm stabi, ha ohne zusatzstabi , gewichtsverteilung fast identisch und kleiner gurkenmotor! Denke nicht das es falsch sein wird den zu verbauen ! Und ist bei uns wesentlich einfacher zu finden aufm schrott ! Hab die halter mal rangehalten die passen auch sahnemäßig an den kadett 1.4 ! Aber für mein turboumbau habe ich eh die gsi 16v hinterachse mit dualstabi und vorne den schweren zwo liter klotz! Werde berichten wie es sich fährt und geplante bereifung 215/40/17
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