wie ist das f16 getriebe

hallo ein bekannter hat nen kadett e 1.6ltr geschlachtet bin mir nicht sicher ob er f16 hat oder haben alle 1,6er ein anderes getriebe könnt ihr mir sagen welches getriebe die 1,6er haben und wie das ist ????

Angst îst nur ein gefühl

kommt auf den Motor an, am Anfang gab es den 1.6er im Kadett als BigBlock, die haben ein F16, diese Autos sind aber selten. Die meisten sind mit einen SmallBlock und haben ein F13 drin.

http://www.My-Car.info

alle Public-Race Termine

Bei deinen 75 PS ist das Getriebe eigentlich relativ Hupe. Da würde ich das dranlassen, was Opel dafür vorgesehen hat. ;) Mit einem kürzer abgestimmten Getriebe treibst du nur deinen Treibstoffverbrauch hoch und ärgerst dich über zu hohes Geräuschniveau.

How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

KADETT-91, schau dir erstmal opel-info.de an, dann merkst du vielleicht, was du hier für einen Müll schreibst. Die Zahl hinter dem F sagt nur das Drehmoment aus und nicht die Übersetzung, aber das haben 99% hier im Forum immer noch nicht kapiert.

http://www.My-Car.info

alle Public-Race Termine

Hm, gibt es hier echt noch leute die glauben das man das übersetzungsverhältniss an der getriebebaugruppenbezeichnung erkennt? Sorry :D hey mein f16 ist schneller als dein f13 ! Jetzt mal im ernst : getriebe verfügen über einen alphacode oder ähnliche kennungen ! Damit kann man dann zb auf opel-infos.de unter getriebe nachschauen welche übersetzungsvariante man hat! Mit diesen informationen kann man dann schön einen getrieberechner füttern und tabellarisch verschiedene übersetzungen und gangabstufungen vergleichen :) schöne sache ;)

Turbopower macht sauger sauer!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!