wie ist das f16 getriebe

Ich wollte gerne helfen, aber da hat KADETT-91 noch die Information gefehlt wass er nun wirklich will?? Oder hab ichs zu schnell gelesen??

Ich habe sehr viel Getrieben überholt, also weiss genau wie diesen arbeiten und funktionieren. Weiss auch ziemlich gut wo die verschiedene Abstufungen sich bestens zu eignen. Manchmal sind kleine anpassungen möglich, zb. der 5 von eines WR zu kombinieren mit eines CR Getriebe, sowas ist auch für die mindest erfahrener Bastler oft noch sehr gut zu machen weil es das erste Zahnrad ist was Sie finden hinter dem Deckel. Ist im eingebauten zustand noch einfach zu machen! So haben Sie ein sehr spritziges Getriebe mit guter Beschleunigung und doch noch ruhe auf das Autobahn (und wenn das Motor es liefern kann auch hohe Endgeschwindigkeit)

Ist aber sicher interessant erst zu schauen nach der Achsübersetzung, weil das sehr viel sagt über die erste paar Abstufungen.

PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

2 Mal editiert, zuletzt von Vinci ()

Stimmt nicht ganz, F13+ ist zb. für 155Nm drehmoment, und das F18 für 190Nm, F18+ für 205Nm. Ist aber in großen Linien an zu nehmen....

PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

soweit ich weiß, ist F16 für 160NM+40% Toleranz
    Der C20NE hat ja schon 170NM und der 20SEH 180?

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!