wie ist das f16 getriebe

Frohes neues. .... und ich nicht! Man kann die tonart trotzdem anders wählen...da hat ja direkt jeder neuling lust zu fragen wenn er danach liest das er müll schreibt...seit mal n bissel fairer! Ihr habt auch klein angefangen

Warum labert hier jeder durcheinander und will sich profilieren!?
    Gebt dem Jungen eine vernünftige Antwort!!!!

KADETT-91: Also, ich denke, dass du einen 1,6i fährst....ergo einen C16NZ!
    Diesen gab es nur mit dem Getriebe F13 ( da dein Motor ein Small-Block ist ) in zwei Abstufungen. Einmal das WR mit langer Übersetzung und CR mit kurzer Übersetzung.
    Das WR ist eher zum Spritsparen ausgelegt und das CR eher sportlich, kurz und knackig ( welches ich dir empfehle )...sowohl Beschleunigung, als auch Endgeschwindigkeit.
    Auf dem Getriebedeckel seitlich findest du die Buchstaben CR...oder WR...
    Wenn du ein F16 CR willst, dann solltest du dich nach einem Kadett E GT oder Frisco umsehen mit 1,6er, denn die haben alle das CR ( Sportgetriebe ).

Das F16-Getriebe wurde bei den Big-Block-Motoren verbaut ab 16N ( Ascona C ) und 16SH( Kadett E und Ascona C ). Gab es als 4-Gang und 5-Gang.
    Auch das F16 gab es als WR und CR. Das F16 CR ist im Kadett E GT und Frisco 1,8i ( C18NZ ) zu finden und im GSi 2,0i ( C20NE ).

mach dir nichts draus, Frisco-2.0 verbreitet auch nur Halbwissen, womit man nichts anfangen kann.

Mit einem CR kann man ggf. auch eine höhere Endgeschwindigkeit haben, als mit einem WR. Damit werden ja nur die Sprünge zwischen den Gängen beschrieben. Zum berechnen eines Getriebes braucht man aber auch noch die Achsübersetzung.

http://www.My-Car.info

alle Public-Race Termine

Nein, mit einem F16 CR 3.55 im 5 ist es immer noch leichter als mit WR 4.19 im 5. Weiter gehen die Achsübersetzungen nicht mit das F16 Getriebe. Also CR ist in diesem Beispiel IMMER leichter!

Auch mit das F20, welche IMMER CR ist und erhältlich ist mit 3.42er Achsübersetzung ist es immer noch leichter im 5 als eines F16 WR 4.19!!

PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

Einmal editiert, zuletzt von Vinci ()

ich habs danach bei den F16 auch durch gerechnet, du hast Recht, aber das sind nur paar km/h Unterschied, das merkt keiner. Bei dem F13 gibt es so viele Versionen, da findet man sicherlich eine, wo das aber so ist ;)

http://www.My-Car.info

alle Public-Race Termine

erstmal frohes neues und wollte mal sagen das man mich bitte nicht runtermachen soll da ich nicht so viel ahnung hab von der technink vom kadett e. aber auf dem ausschlacht getriebe da steht wr drauf und bei meinem frisco steht f13 und mehr nicht. bei dem frisco von mir wurde mal der motor gewechselt und mehr nicht weil der spenderwagen ein automatik war

Angst îst nur ein gefühl

Andy601:
    Ohne Worte!
    Da haben wir noch einen weiteren Spezialisten hier, der sich beliebt macht!
    Hilf lieber den Neulingen mit Informationen, mit denen er ECHT etwas anfangen kann.

KADETT-91:
    Guck bitte nochmal vorne links im Radhaus nach. Nimm den Reifen ab und schaue mit einer Taschenlampe auf der Seizte des Getriebes nach sämtlichen Nummern und schreibe dir diese ab um sie vergleichen zu können.
    Da ich gerade lese, dass du einen Frisco fährst, wird es bestimmt und zu 100% ein F13 CR sein.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!