Mahlzeit,
Ich habe vor geraumer Zeit ein Kadett E Cabrio 2,0 16V,ohne ABS, geschlachtet und den Hauptbremszylinder incl Bremskraftverstärker und 4/20er Bremsdruckminderern ausgebaut und eingelagert. Der Wagen hatte vorn und hinten die Bremsanlage vom 16V komplett.
War diese zusammenstellung der Bremsanlage io oder totaler blödsinn?
Ich kenne die 16V Bremsanlage nur mit 22er HBZ und 3/20er Minderern...
20er Hauptbremszylinder mit 4/20er Minderern
-
-
-
-
-
-
#4 Hatte der TüV auch nicht, ich hätte diesem Auto anhand von übelst vielen "Russischen" Baustellen niemals einen Stempel gegeben und schon garnicht als 16V.
Bremst er mit dem 20er HBZ und den 4/20er Minderern auf der Hinterachse, im Verhältniss zu Vorne, zu stark, zu schwachoder genau Richtig?Kiwikeks, Jetzt haste mich durcheinander gebracht... Ich fahre morgen nochmal in de Garage und schaue nochmal auf die Minderer, ob es nicht doch 3/40er sind.
-
-
-
-
-
-
#8 Klar ist es schöner ein 22er hbz mit 3/20 minderer .... aber das die hinterachse bei 20er hbz und 3/40 minderer überbremst ist wohl eher seltener der fall. ..habe in meinem let kadett auch 3/40 minderer gefahren und gab keine probleme....die dinger sind zwar im umrüstkatalog vorgeschrieben aber funzen tun die 3/40 auch wunderbar und eingetragen bekommt mans auch
-
-
-
#10 Laut umrüstkatalog ist die kadett 16v karosse auch anders kann nur sagen das ich damit keine probleme hatte und was der tüv prüfer eintragen darf oder nicht hat er als ingenieur garantiert gelernt...obs gut ist oder nicht ist ne andere geschichte. Laut einigen gutachten ist auch die normale 2liter bremse für vorne bei let umbauten ausreichend und wir wissen das die eig schon beim xe überfordert ist..will mich nun deswegen auch nicht streiten aber es ist eine einzelabnahme und das liegt im ermessen des prüfers
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!