Radlagerfrage

  • #1

    Hey!


    Ich suche gerade ein radlager für meinen E.
    Ist ein stinklangweiliger 1,6er 0039/640.


    Jetzt sind da Typenlisten zu finden, aber drunter steht: 66 oder 72mm Aussendurchmesser möglich?
    Das ist jetzt blöd, weil das alte Lager noch eingebaut ist...


    Erkenne ich das irgendwie von aussen?


    Edit: vorne natürlich.


    LG
    Chrisu

    Uns wurde ein strammer Sohn geboren, dank dem Herrn...... der über uns wohnt :D

    Einmal editiert, zuletzt von kriz ()

  • #2

    Du brauchst das 66mm Radlager. Die 72mm sind für die großen Federbeine.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #5

    Ich hatte mit der Schlüsselnummer + C16NZ gesucht und bin auf 66mm gekommen.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #6

    auch ich würde besser nachmessen. ich hab mal bremsscheiben für mein 1,6er cabrio bestellt. war das eine odysee. opel hat damals alles verbaut, was nicht bei drei im hochregal war.

  • #7

    Ja, per Schlüsselnummer und C16NZ komme ich auf 66mm. Ohne ABS.
    Das mit 64 wusste ich gar nicht. :kratz:


    Aber per Schlüsselnummern erhalte ich selbst beim Freundlichen immer den falschen Zahnriemen.
    Habe BJ90, aber noch Version Zahnriemen Wapu, also den ohne die Spannrolle.


    Na ja, ein bisschen Zeit hab ich noch, weil meine HydroPresse noch nicht ganz funktioniert.
    Wird aber.


    Wie macht Ihr das?
    Altes Zeug raus, neues Lager rein, Sicherungsringe und zum Schluss dann die Nabe oder?
    Apropo Nabe - ich habe den Verdacht, dass meine leicht eiert.
    Wo kriege ich eine her?




    Danke für Eure Infos, man lernt nie aus :P
    Chrisu

    Uns wurde ein strammer Sohn geboren, dank dem Herrn...... der über uns wohnt :D

  • #8

    Ich hab die Erfahrung gemacht, entweder erst kaufen wenn man es zerlegt hat, oder beide kaufen und das falsche zurück geben, sonst steht man schnell mit dem falschen Lager da.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!