Zündung vom c14nz

  • #1

    Hallo, brauche mal eure Hilfe zum Thema Zündung vom Kadett. Und zwar wie sieht es aus wenn die Kontakte der Verteilerkappe verschlissen sind? genauso vom Verteilerfinger? Weil habe an meine Verteilerkappe eine leichte bräunliche verfärbung, denke mal das sich da eine Oxidschicht gebildet hat. Sollte man die vorsichtshalber wechseln? Sorry bin da nicht so bewandert drin, der astra hatte schon en Zündmodul und da brauchte ich mir keine Sorgen zu machen.


    mfg

  • #2

    Wechsel ruhig. Verteilerkappe und Finger kosten nicht Welt!


    Brauch ist aber schon komisch normal werden die Grün wenn die Oxidieren (Kupfer)

    Fährt Opel wie VW und intressiert sich nicht für Markenhass! ;)

  • #4

    Sind alle gleich meines wissens nach. Ich hab den gleichen kadett und habe die
    zündanlage vor einem jahr komplett erneuert ich meine es gab nur eine sorte

    Opel is was fürs Wochenende, unter der woche wird der Audi geschändet

  • #5

    Es passen auch andere Verteiler 1:1 bei denen Finger und Kappe anders sind (Corsa A/B...).
    Also guckst du einfach welcher Hersteller, man weiß nie was mit dem Auto in über 20 Jahren schon passiert ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!