Kadett E Astra F Dämpfer im D-Kadett

  • #1

    Nur mal so aus reiner Neugier!!
    Paßen die Dämpferpatronen (egal ob Ori.,Koni,Bilstein,Spax undCo.) der VA aus dem Kadett E,Astra F, in den D-Kadett??
    Wie sieht es mit den HA Dämpfern aus??
    Paßen auf VA und HA auch andere Dämpfer aus dem Opel Regal in denn D??

    Gott schuf die Welt, und Adam Opel !!!!!!!!!!!!!

  • #5

    Hallo,


    Wenn mich nicht alles täuscht dann gehen an der


    Hinterachse auch gekürzte Corsa A Dämpfer


    Wenn man Schweine Tief kommem will .


    Ich glaube der yx Mann hat das mal so gefahren.


    MFG


    CHEFKOCH

    Opel Kadett D 1,8 Kombi GLS
    Opel Kadett D 1,3 " Garten Irmscher "


    Helf dir selbst , dann wird dir geholfen ..........

  • #6

    Hallo!
    Also die Dämpfer an der VA vom Kadett E kannst du ohne änderungen verwenden! Ich habe bei mir die vom Astra F verbaut. Dazu ist es aber erforderlich die Durchführung im Domlager etwas zu vergrößern. Aber dann passen auch die.
    An der HA kannst du die Dämpfer vom Corsa A nehmen wenn du sehr tief gehen willst ( mehr als 60mm ) um genügend Vorspannung zu behalten. Allerdings die normalen Dämpfer - nicht die gekürzten.


    MFG Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von ThomasDe ()

  • #7

    Topi!!
    So tief wollt ich eigendlich nicht gehen!! Habe bis jetzt auch noch keine gescheiten Federn gefunden b.z.w. bekommen!! Wollte wahrscheinlich wenn er fertig ist auf 15 Zoll gehen, und bündig bis zum Gummi runter!! Soll noch gut und gescheit fahrbar sein!! Aber ich denke so -60mm ist ne gute Sache!!

    Gott schuf die Welt, und Adam Opel !!!!!!!!!!!!!

  • #10

    Günstig = billig und billig = kein comfort bzw wackel Dackel.......hab noch 60/60 Jamex im Angebot . Sind allerdings noch verbaut und weichen gegen 80/80 weitec .... Ansonsten wenns günstig werden soll dann hol dir son billig Teil von ta Techniks

    Mein anderes Spielzeug hat Titten

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!