So nun haben die Semesterferien für mich begonnen und es geht weiter am Kadett. Den Auspuff hatte ich zwischenzeitlich entnervt hängen lassen und mich anderen Dingen gewidmet.
Einmal den großen Schreibblock rausgeholt und mir eine Liste geschrieben was denn noch alles fehlt.
Zunächst einmal hatte ich noch diverse Probleme mit zu kurzen oder falsch gebogenen Kühlwasserschläuchen. Aber heute habe ich nach einer mehrstündigen Einkaufstour beim Ersatzteilhändler, Opelhändler und Schrottplätzen zumindest mal den kompletten Kühlkreislauf fertig stellen können!
Mein nächstes Problem war, dass die Zündspule zu weit vom Verteiler weg saß und somit das Zündkabel vom Calibra zu kurz war. Nach längerer Suche nach einem adäquaten Ersatz und einem Teile-Händler der ohne Schein ja sowieso mal rein gar nichts findet, und alles andere für Autos die Älter wie 10 Jahre sind sowieso nicht lieferbar ist, war mein Letzte Chance ein Bosch-Dienst. Mit einem Meister alter Schule, bei dem ich zumindest hoffte er könnte mir ein Fahrzeug nennen bei dem ich mir ein passendes Kabel besorgen könnte. Zunächst einmal wurde ich darauf hingewiesen, dass Opel ausschließlich Beru Zündkabel verwendet und keine Bosch. Aber der ältere Herr meinte er hätte da was, verschwand gefühlt zwei Stunden im Lager und kam mit mehreren Einzelteilen wieder und bastelte mir auf der Theke ein Zündkabel nach Maß!
Als nächstes steht die Ladeluftverrohrung an, die bei meinem Vorhaben die Original Optik von außen unter allen umständen beizubehalten, auch etwas schwierig gestalten dürfte. Geplant ist über die Feiertage alle Flüssigkeiten zu befüllen und mir selbst ein kleines Weihnachtsgeschenk zu machen. Den Motor zum ersten mal im Kadett kaufen lassen!
Im Moment fehlen noch weitere Teile wie die Verbindung von Downpipe mit der Gruppe A , sowie der Kat dazwischen und der Luftfilterkasten der mir gerade noch Platz-Probleme macht. Außerdem ist am Verteiler Das Gegenstück zum Stecker ausgebrochen, mein Hoffentlich einziges elektrisches Problem.
Wenn er dann tatsächlich anspringt geht es weiter mit Tank, Benzinpumpe und Tacho/Tachoantrieb
Hat mir noch jmd Tips, Anregungen, Kritik oder gravierende Fehler entdeckt?
Bin wie immer um jeden Kommentar froh, bin ja kein KFZler!
Hier noch Bilder vom aktuellen Stand der Dinge
Grüße und schöne Weihnachten an euch alle!