Kadett E Beauty

Hast du ein F28 verbaut oder F16/18/20?

Ich hätte den Ölkühler höher gesetzt (hinter Kühlergrill) und einen länglichen LLK parallel bzw. leicht unterhalb auf Höhe des Kennzeichens verbaut. Dazu noch die untere schmale Öffnung in der Front ausgeschnitten - sprich den letzten schmalen Streifen.

##

Ich werde bei mir den LLK hinter der GSI-Front auf die Höhe des Kennzeichens setzen - aber die Front nicht zerschneiden, wie es viele machen.

VG Ralf

SPEED: Calibra Turbo Neuaufbau PH5 :thumbup:
    SPEED: Astra GSI 16V Turbo PH5 *inArbeit* :thumbup:
    FUN: Kadett E GSi Cabrio 16V Turbo PH2
    ORG: Astra GSI 16V
    ECO: Omega B FL 3.2 V6 LPG

So bei mir geht's nun auch wieder voran. Nachdem ich mittlerweile Student bin und zwischendurch bei meinem Winterauto (Senator 24V) aufgrund eines Motorschadens noch Rechtzeitig vor dem Winter die Maschine tauschen musste, ist nun wieder der Kadett dran.

Die Nabendeckel sind vom Corsa A, richtig!
    Der Ladeluftkühler hängt sogar höher als die Ölwanne, das täuscht auf den Bildern ein wenig.
    Verbaut ist in F28 Getriebe!, Direkt hinter dem Kennzeichen sitzt der Querträger vom Astra F mit Spal Lüfter, also absolut kein Platz mehr, die Stoßstange liegt hier schon an.
    Warum der Teil nicht mitlackiert wurde? Da frägst du leider den falschen, habe ihn einfach meinem Lackierer hingestellt und so wieder abgeholt. Andererseits habe ich ihn da sowieso nur provisorisch blank gemacht und mit Rostschutzfarbe bearbeitet. Hier wird also in den nächsten 1-2 Jahren nochmal arbeit nötig sein.

Gerade bin ich dabei den Auspuff anzupassen, links Calibra, rechts original vom C16NZ

Habe mich für einen Friedrich Gruppe A entschieden da ich mir hier den besten Klang verspreche
    Auch wenn ich mittlerweile lernen musste, dass der 16V einen anderen Endtopf hat, habe ich nun die fehlenden Teile zur Montage an der 1,6er Karosse besorgt und werde mich die nächsten Tage an die Schweißarbeiten machen.

Die hoffentlich unauffälligste variante, ein Endrohr, Rund, 60mm Durchmesser.

Bei weiteren Fragen oder Anregungen stehe ich euch gern zur Verfügung!

gerades Rohr in 60 finde ich super.
    Allerdings hast du ne FMS Anlage.. hab meine an mehreren Stellen anpassen müssen, mit dem Ergebniss war ich aber nie wirklich zufrieden.
    Fahre nun eine Powersprint GR.N passt um Welten besser, also sogar pnp und kling viel besser.
    Wird aber bei dir aufgrund des Turbos eher kontra produktiv sein, da die nur 55mm hat..
    Hauptproblem bei der Gr. A FMS war halt dass ich aufgrund der Tieferlegung nich genug Luft zwischen Achse und Bodenplatte hab..

ich denke mal du verwechselst gerade was.
    Ich hab keine fms, und auch kein turbo.
    Es ist eine komplett eigenbau 73mm aus ner ursprpnglichen fms. Hab aber ein supersprint endtopf und ein bastuck mitteltopf. Bin vom sound sehr zu frieden, nur lauter wäre gut

@chris1980 ich meinte auch den Mäx ( da es ja hier seinn thread is) und der fährt nen Turbo und ne Gr. A sind 63,5mm ;)

Einmal editiert, zuletzt von Joker Ace ()

Ok Leute ihr hattet recht :S

Der Auspuff passt katastrophal oder einfach gar nicht. Egal wie ich ihn hindrehe er sitzt einfach immer Scheiße! Wenn ich ihn unterm Auto so einigermaßen habe steht das Endrohr hinten 15cm über obwohl ich alles so weit es geht zusammengesteckt habe, wenn ich es so hindrehe, dass es hinten passt stößt der Bogen über der Achse an die Karosse und der Mitteltopf hängt so tief, dass ich nicht mal mehr aus der Garage raus komme :thumbdown:

Aber was nicht passt wird passend gemacht... hier mal ein Bild wie es Momentan aussieht, am Wochenende gibt's mehr.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!