Beiträge von chris1980

    also war meine vermutung ( von jedem belächelt) das die pumpe ein macken hat. Doch richtig.


    Mit messuhr fiel der druch innerhalt 2 bis 3 min auf null nach stoppen des motors.


    Wie gesagt werde ich die ganze einheit vom vectra verbauen. Zum glpck komm ich dann schnell und einfach drann.


    Edit: also selbst wenn er defekt gehen sollte, sollte es dem motor nix machen da er vorne ja noch einen hat?

    dass der benzindruckregler den druck hällt ist mir klar.


    Aber☝️


    Der sprit geht von pumpe zu filter zu dusen zu bdr.
    Der bdr hällt den druck für die düsen
    Aber was hällt von hinten den druck?



    Ich hatte ja im vectra eine außenliegende 044er.
    Und im kadett die innenliegende vom x30xe.


    Als ich jetzt den motor umgebaut habe, hab ich zunehmend probleme beim starten. Und letzte fahrt in den hof ( natürlich einmal um den block noch) machte sich ein leistungsverlust schwankend bemerkbar beim beschleunigen. Dewegen baue ich gerade auf die einheit vom vectra um. Da dieser membrandämpfer schon etwas rostig ist, dachte ich ich mach mich mal schlau ob ich den brauche. Und bei der suche fand ich heraus das so einer auf der einspritzleiste sitzt.


    Theoretisch alles kein problem, aber da jetzt alles im kofferraum sitzt will ich eine mögliche undichtigkeit ausschließen.


    Hoff es ist nix zu kompliziert

    danke für die genaue erklärung.


    Kann es sein dass dieser auch den systemdruck hällt bei abgeschalteter pumpe?


    Habe gerade bei der bucht nachgeschaut, ich brauch den eig nicht. Der 24v hat den ja auf der einspritzleiste.


    Werde ihn wohl trotzdem verbauen, da ich später irgendwann die ansaugbrücke mit einspritzleiste änderen will.


    Gruss chris