Dieses teil zwischen pumpe und filter am gsi

  • #11

    Wenn du beim C30SE eine aussenliegende Pumpe hast, wie der Omega A Caravan z.Bs. dann hast den auch, solltest du nun eine Innenpumpe haben, dann kannst den Membrandämpfer weglassen. Der Druck wird vom Benzindruckregler (den hast an der Einspritzleiste) gehalten, nicht vom Menbrandämpfer.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #12

    dass der benzindruckregler den druck hällt ist mir klar.


    Aber☝️


    Der sprit geht von pumpe zu filter zu dusen zu bdr.
    Der bdr hällt den druck für die düsen
    Aber was hällt von hinten den druck?



    Ich hatte ja im vectra eine außenliegende 044er.
    Und im kadett die innenliegende vom x30xe.


    Als ich jetzt den motor umgebaut habe, hab ich zunehmend probleme beim starten. Und letzte fahrt in den hof ( natürlich einmal um den block noch) machte sich ein leistungsverlust schwankend bemerkbar beim beschleunigen. Dewegen baue ich gerade auf die einheit vom vectra um. Da dieser membrandämpfer schon etwas rostig ist, dachte ich ich mach mich mal schlau ob ich den brauche. Und bei der suche fand ich heraus das so einer auf der einspritzleiste sitzt.


    Theoretisch alles kein problem, aber da jetzt alles im kofferraum sitzt will ich eine mögliche undichtigkeit ausschließen.


    Hoff es ist nix zu kompliziert

  • #13

    Der Druck "hinten" wird von der Pumpe gehalten, man kann ja auch am Benzindruck feststellen wenn die Pumpe z.Bs. defekt ist, der Menbrandämpfer hat nichts mit dem Druck zu tun.


    Du hast auf der Leiste keinen Membrandämpfer.


    Messe mal deinen Benzindruck, der Leistungsverlust muss nicht an der Pumpeneinheit liegen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #14

    also war meine vermutung ( von jedem belächelt) das die pumpe ein macken hat. Doch richtig.


    Mit messuhr fiel der druch innerhalt 2 bis 3 min auf null nach stoppen des motors.


    Wie gesagt werde ich die ganze einheit vom vectra verbauen. Zum glpck komm ich dann schnell und einfach drann.


    Edit: also selbst wenn er defekt gehen sollte, sollte es dem motor nix machen da er vorne ja noch einen hat?

  • #15

    Wenn der Membrandämpfer kaputt ist, leidet die Kraftstoffpumpe, dem Motorlauf ist das egal.
    Das der Druck wegfällt, kann aber auch am Benzindruckregler liegen, muss nicht unbedingt die Pumpe sein.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!