probleme mit c20ne in meinen kadett

  • #1

    erst mal von Anfang an
    Hier ein paar Umbau Informationen
    Kadett D Caravan urspünglich 1.6s


    habe in meinem Kadett einen c20ne aus dem Calibra eingegebaut.
    Motor lief bis zum Ausbau.


    Steuergerät mit Kabelbaum aus einem Ascona C mit c20ne
    folgende Kabel angeschloßen
    weißschwarz Spritpumpe
    weißbraun Motorkontolleuchte
    Schwarz und Grün Zündspule
    Rot Batterie


    Tank und innenliegende Pumpe Astra F Caravan


    Kat neu mit Lambda vom Cali


    Luftfilterkasten GTE mit LMM vom Cali


    jetzt zu meinem Problem


    Motor startet und läuft im Standgas
    sobald ich langsam gas gebe fängt an sich zu verschlucken .
    wenn ich das Gaspedal durchtrete leichtes verschlucken dreht bis auf 3000 touren fällt auf 2000 runter geht dann wieder auf 3000 touren rauf.
    als ob man gleichmäßig Gas geben würde.
    das Problem ist bei kaltem und warmen Zustand des Motors gleich.
    LMM schon mal getauscht keine Änderung.
    Vieleicht hat ja schon mal das gleiche Probleme.
    Gruß
    Frank

    Die Bewohner dieser Erde heißen Autos,ihre Sklaven haben zwei Beine und müßen für sie arbeiten und sie pflegen

  • #2

    MKL an?


    ML 4.1 oder M 1.5 Motronic?
    Weil STG aus Ascona ist bestimmt ML4.1 und im Cali ist bestimmt ne M 1.5.
    Dann passt das nicht so richtig zusammen

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #3

    MKL ist an weiß aber nicht ob richtig angeschloßen.
    ML müßte 4.1 sein.
    Tankentlüftungsventil entfernt .Schlauch zugemacht.
    Habe noch vergessen zu erwähnen im ausgebautem Zustand noch Zahnriehmen un WP gewechselt.

    Die Bewohner dieser Erde heißen Autos,ihre Sklaven haben zwei Beine und müßen für sie arbeiten und sie pflegen

  • #4

    Drosselklappenschalter oder Poti?

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #7

    LMM schon vom asci ausprobiert , keine Änderung.
    Motor 1.6 S schon verkauft.
    Werde hrute nochbmal ein anderes S
    teuergerät ausprobieren.
    Ich gehe richtig in der Annahme das die Spritpumpe immer gleichmäßig den Druck abgiebt
    Kann man eigendlich einen unterschied zwischen er Spritpumpe Vergaser Motoren und Einspritzer erkennen

    Die Bewohner dieser Erde heißen Autos,ihre Sklaven haben zwei Beine und müßen für sie arbeiten und sie pflegen

  • #9

    Ein Mischmasch aus Motronic ML4.1 und 1.5 wird nicht hinhaun.
    Ascona C Steuergerät hat die Kennbuchstaben FF. Der Luftmengenmesser vom C Ascona hat die Bosch Nummer 0280202202 (ist oben eingeschlagen). An der Drosselklappe muß dann ein Drosselklappenschalter sitzen, kein Poti.

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • #10

    genau darauf wollte ich hinaus, aber Mr. Redkombi schreibt ja leider nur in Stichpunkten ohne Satzbau.

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!