Opel Kadett D Lieferwagen aus Holland

  • #11

    In 2008 ist diesen Kadett neu lackiert und denn haben die leider Kit verwendet in die Ecken. Die Seitenwand ist nicht aus einem Bleckstück gemacht. Das ist nur bei einem E Kadett. Auch bei Bedford Astra MKI Van's welche ich gesehn habe, ist das nicht das gefall..


    Auf Papier ist es ein 100% original Niederländische Lieferwagen. Ein B am anfang von das Kennzeichen meint das es ein LKW oder Van (Lieferwagen) ist. Und BF ist original von nov-dec 1982. Das Fahrgestellnummer ist WOL000035D2506***.


    Die Farbe ist original auch auf einem Lieferwagen geliefert. Finden Sie in diesem Ordner:


    Leider fehlt in der Tat die Trennwand. Jedoch kann ich noch sehn wo er fest gezessen hat. Ich weiß also fast sicher, daß es ein originaler Lieferwagen ist.

    Opel Signum 2.2 16V 2005
    Opel Corsa b GSI 16V 1999
    Opel Kadett D Lieferwagen 1982

  • #13

    die SITZE!!!!


    Ich bin nicht alleine....YEAH!



    zum Lieferwagen:


    es ist kein Original Lieferwagen.... die Sicke der Blechwand ist zu tief. Und der Rest (Rost und Trennwand) wurde ja schon oben erwähnt. Läßt sich aber noch ganz einfach klären:


    Wo sitzt die Fgst-Nr.?


    Aber trotz alledem:


    schickes Teil, und mit ein wenig Arbeit noch schicker...


    PS: willkommen hier im Forum.


    PSS: mich irritiert auch etwas der Chromzierrat.....

  • #14

    Die Sicke der Blechwand ist in der Tat zu tief. Nie gewissen, aber ich sehe es.


    Wo das Fahrgestellnummer steht muss ich mal gucken (er steht nicht zu hause nämlich).
    Wo muss das stehn bei einen originalen Lieferwagen?


    Ich soll wenn er zu hause steht auch etwas mehr foto's machen von das innenraum wo die Blechrauten sitzen. Das seht aber doch original aus. Vielleicht ist er gleich beim import umgebaut oder so, weil er doch als originale Niederländische Lieferwagen auf Kenzeichen/auf Papier steht...

    Opel Signum 2.2 16V 2005
    Opel Corsa b GSI 16V 1999
    Opel Kadett D Lieferwagen 1982

  • #15

    Das Fahrgestellnr. steht rechts in den Wassertrog unter der Haube..










    Oh nein, er steht auf der Bodenplatte unter dem rechten vorderen Sitz. ;) :P

    Opel Signum 2.2 16V 2005
    Opel Corsa b GSI 16V 1999
    Opel Kadett D Lieferwagen 1982

  • #17


    am Sitz?

    Du kannst es dir vorstellen, also kannst Du es auch bauen.




    freiwilliger Wossi

  • #19


    Der Kadett-D Lieferwagen hat die "Fensterflächen" nur ganz leicht vertieft, siehe das Bild von Soli.


    Da das Modelljahr meistens im September beginnt, ist bei einer Erstzulassung im November oder Dezember'82 das Modelljahr wahrscheinlich.


    Der Beweis für meine Vermutungen. 35 steht für Caravan 3türig Standard, D steht für Modelljahr'83. Der Lieferwagen hat eine Fahrgestellnummer mit 37 (oder auch mit 47).


    Es gab den Caravan nicht nur in Porzellanblau, sondern vermutlich in allen Lackfarben, die es auf den übrigen Kadett-D gibt. Und Porzellanblau ist auch auf anderen Kadett-D Modellen gängig.
    soli und 16S: Der Lieferwagen hatte also gar keine Zierleiste auf der Regenrinne? Sind die Löcher für die dazugehörigen Schrauben in der A-Säule dann auch nicht vorhanden?

  • #20

    Könnte ich mir vorstellen, vemutlich ist diese Stelle wo die Schraube sitzt dann einfach nur glatt, maximal so angekörnt wie manche Stellen im Motorraum, damit man die Position findet, falls man was nachrüstet.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!