Sind alle Fensterheber gleich beim Kadett E?

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich des Fensterheber Mechanismus beim Kadett E Cabrio.

Mein Fensterheber Links geht schwergängig beim hochkurbeln des Fensters. Problem schon gesichtet ...
    der Gleiter der aus Kunststoff in der Schiene hin und her fährt ist verschlissen und verkantet.

Meine Frage ist nun:

Sind die Fensterheber alle gleich egal ob Cabrio,3 türer oder Caravan ect.??

Weiß das jemand?

Vielen Dank.

Ich bin gespannt auf eure Antworten.

Mfg Lorena

Nein, sind nich gleich.
    Unterschiedlich auf jeden Fall immer zw. 3 und 5-Türer. Natürlich auch zw. manuell/elektrisch und zwischen CC und dem Cabrio gibt es meines Wissen auch einen Unterschied, vll nochmal die Suche bemühen.

Ob jetzt das Gleitstück vll wenigstens identisch ist? Wäre zumindest eine Idee, dann muss man nicht den ganzen Heber wechseln, aber da muss ich passen, vll mal über die Google Bildersuche diverse Fensterheber-Varianten aufrufen und draufstarren, manchmal hilft das schon, wenn man keine Vergleichsware zur Hand hat.

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Geht es um die Schere? Mir fällt gerade der Name nicht ein. Der unterscheidet sich je nach Länge des Fallfensters. Cabrio ist kürzer, weil die Tür vorne noch das Dreieck hat. Und allgemein ist die Tür vom Fünftürer kürzer als vom Dreitürer.

Grüße, Georg

Corsa C 1.8 GSI
    Kadett E 1.6 Cabrio

Hallo

vielen dank für die Antwort,

kann mir vielleicht jemand zeigen welche der richtige Fensterheber manuell ist für das Cabrio Kadett E?

MFG

Lorena

Gorgeous188
    ja es handelt sich um die Schere...
    diese kunststoff block der hin und her wandert ist verschlissen und verkantet sich beim kurbeln nach oben. geht sehr schwergängig so das die kurbel schon etwas nachgibt... :-/

Einmal editiert, zuletzt von lena2893 ()

Nimm einfach den kürzesten, den du findest ;) Ich seh mal, ob ich eine Teilenummer finde.
    Bei dieser Schere kannst du dich an der Länge des Fallfensters orientieren. Dafür gibt es keine Universalteile, das muss exakt passen.

90272444 140161 FENSTERHEBER,MANUELL,TUER,LINKS (NML- 90398421 1 40 187,90398423 1 40 303, 90069854 1 42 007 VERWENDEN)
    90398421 140187 FENSTERHEBER,MANUELL,TUER,LINKS (90398423 1 40 303,90398424 1 40 302,90069854 1 42 007 AUCH VERWENDEN) (NML.- KEIN ERSATZTEIL)

Grüße, Georg

Corsa C 1.8 GSI
    Kadett E 1.6 Cabrio

Einmal editiert, zuletzt von Gorgeous188 ()

Hallo,

beim Cabrio gibt es bei den manuellen Fensterhebern auch noch mindestens 2 verschiedene Ausführungen. Ich denke, die sind bis Fahrgestellnummer / ab Fahrgestellnummer "?" geändert worden. Wo die genauen Unterschiede waren weiss ich nicht mehr genau, ist zu lange her.

Gruß Stefan

Hallo,

vielen Dank für die Antworten...

hm dann muss ich mal auf die große suche gehen auf einen Fensterheber der richtig ist für meinen Kadett...

Vielen Dank trotzdem an alle =)

mfg

Nein tut mir leid, konnte anhand der Teilenummern leider nicht mehr herausfinden. Da wirst du wohl den kompletten Fensterheber ausbauen und damit einen Ersatz suchen müssen. Oder du hast Glück, und kannst es wieder instandsetzen. Wird ja auch immer schwieriger mit den Ersatzteilen.

Btw: ist das Perlblau Mineral? Sieht nach der gleichen Farbe wie mein Cabrio aus :D

Grüße, Georg

Corsa C 1.8 GSI
    Kadett E 1.6 Cabrio

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!