Kennt jemand Larry´s Heckklappen?

Die Dämpfer da bei ebay sind doch schon viel günstiger als die Larry Dinger.

Soviel ich weiß,ist das mit nem ZV Motor für das Heckklappenschloß nict so einfach,man braucht auch noch ein anderes Heckklappenschloß,beim Astra ist das so.Ich mußte in der Lehre mal bei Opel ein neues Heckklappenschloß für nen Astra holen,weil wir nen Kunden mit Einbruchversuch hatten.Die wollten Fahrgesetllnummer haben und ob mit oder ohne ZV,weil die Schlösser unterschiedlich seien.

Die Nachrüst ZVmotoren haben auf jeden Fall genug Power um das auf und zu zuschließen. Die Frage ist nur ob es funktioniert,weil sich dei normalen Schlößer nur drehen lassen,wenn ein Schlüssel drin steckt.Ohne Schlüssel kann man die von innen auch nicht per Hand drehen,daher gehe ich davon aus,dass Du noch ein anderes Heckklappenschloß brauchst.

@D-driver:So einfach mit der Waage die Heckklappe auswiegen ist nicht,man muß noch das Hebelverhältnis von Dämpfer zu Klappe mit einberechnen und der Dämpfer macht beim öffnen noch zusätzlich ne Drehbewegung,bei der sich permanent das Hebelverhältnis verändert.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

mensch holger, nich wortglauben :D

schon klar, das man erstens an den bef-pkten messen muß, und auch das sich die kräfte ständig ändern, aber dafür haben die gasfedern ja auch ne kennlinie ;)

und mit ner nummer größer biste immer auf der sicheren seiten 8)

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Wie schaut es denn mit Heckklappenliftern für das Kadett E Cabrio aus?

Die sind bei Opel nicht mehr lieferbar, und meiner ist schon total schlapp. Das Problem ist, dass die normelen nicht passen.

Kann man da auch die vom Corsa A übernehmen, die haben ja eine schier unbändige Power :D. Oder habt ihr andere Lösungsvorschläge?

Ubi bene ibi patria.

Keine Ahnung,warum die da in der Auktion zwei Stück verkaufen. Der Corsa hat definitiv nur einen Dämpfer.Ich ba bestimmt schon 20 Corsas geschlachtet und die haben alle nur einen,egal welches Bj oder Motortyp.

Ich denke nicht,dass die Corsa Dämpfer in ein Cabrio passen,da die von der Länger her,genauso lang sind wie die vom Kadett Fliesheck.

Vielleicht kann man da was mit ner Feder machen,so wie beim Corsa TR,da wird die Heckklappe über zwei Federn aufgezogen.Ist das bei der E Limo nicht auch so?

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

wo krieg ichd enn günstig lifter vom corsa a her? meine schrottis sind alle ziemlich unfreundlich, meinen nur zu alte autos, da ham sie nix...

Hi

Meine Antwort passt vielleicht nicht so richtig zum Thema, aber trozdem:

Kommt ja nicht auf die Idee und kauft euch die Heckstossstange mit Kennzeichenmulde von Larry, dass ist eine hässliche alte Schürze, nicht mal eine vom GSi, und schlecht verarbeitet ist Sie obendrauf auch noch. ;(

Also besser Finger weg.

Mfg Lemsi

Mädchen haben eine Vagina, Jungs haben einen GSi

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!