Die Quaife ist eigentlich keine richtige Sperre, aber ich würde sie auch empfehlen. Ist sehr kostengünstig einsetzbar. Wenn die das Dingen sowieso schon aufhaben, können die das auch direkt gleich einbauen. Es gibt auch lediglich eins, da hast du keine unterschiedlichen Varianten.

How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

Worin unterscheidet sich denn das Quaife von einer Sperre? Und da gibts das QDF2B und das QDF19B beide für F28. Das erste für 2WD und das zweite für 4WD welches brauch ich jetzt denn ist ja ein umgebautes von 4WD auf 2WD? ^^
    Und ich habe gehört Keilriemen ist vor allem bei leistungsgesteigerten Motoren problematisch, da der gerne runter rutscht.
    Kann man nich einfach alles vom Calibra so übernehmen?

Ich habe bei meinem Kadett mit LET auch die Quaife im F28. Die für 4x4, Vorteil ist genau der wie von nr1ebw beschrieben. Eingebaut mit kompletter Überholung vom Getriebe von Martin (WKT). Zusätzlich wurde auch noch gleich der Tachoantrieb getauscht von einem F20 Getriebe, da man so die originalen 6er oder 16er Impulsgeber für den Digitaltacho verwenden kann und nicht den sehr seltenen 10er Impulsgeber aus den Automatikmodellen.
    Ich kann die Sperre nur jedem empfehlen der mit etwas mehr Leistung unterwegs ist. Das Fahren ist einfach nicht mit vorher zu vergleichen, vor allem das Kurven Fahren ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das macht echt Laune (und Kurvenfahrten echt verdammt schnell)

...ist als Kind mal in die Ölwanne gefallen

Kadett E c20let

Kadett E c14nz im Alltag

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!