Fahrzeugbrief leihen...?

  • #11

    Ja fand das auch komisch was die für 5 Tage wollten, hab mir meine eVb über ebay gekauft gehabt für 23€ und dann halt die Schilder 25€ oben drauf!


    DEVK wollte 75€


    Vorteil über Internet eVb bzw allgemein, erst den Schein ausfüllen wenn das Auto gekauft ist.


    gruss


    Matthias

    87er Kadett 1.8 S jubilee

  • #12

    Geht aber so nur noch bis Ende März. Ab April braucht das Auto das mit dem KZK bewegt wird eine gültige HU, ausser es wird nur zur einer Prüftstelle im Zulassungsbezirk oder maximal zu einer Werkstatt in einem angrenzenden Bezirk gefahren.


    Gruß Thomas

    2001- Calibra Cliff Motorsport Edition X20XEV keramikblau
    2010-2014 Kadett C Coupe 2,0 E gelb-weiß
    2011- Kadett C Limousine 1,2 S pistaziengrün
    2013- Kadett E CC Frisco 1.8i mistralgrau
    2015- Kadett E CC GSI Champion 2.0i bordeauxrot

  • #14

    aus erster quelle bundesministerium der justiz


    http://www.bmvi.de/SharedDocs/…ennzeichen-faq_liste.html



    Fragen und Antworten zur Zuteilung von Kurzzeitkennzeichen ab dem 1. April 2015
    Kurzzeitkennzeichen werden ab dem 1. April 2015 zugeteilt, wenn

    • das Fahrzeug den Zulassungsbehörden bekannt ist,
    • eine gültige Hauptuntersuchung (HU)/Sicherheitsprüfung (SP) nachgewiesen wird und
    • das Fahrzeug im Fahrzeugschein konkret bezeichnet wird.

    Fahrten ohne Hauptuntersuchung sind nach der neuen Regelung in folgenden Fällen möglich:

    • bis zu einer Prüfstelle im Zulassungsbezirk, der das Kennzeichen ausgestellt hat. Ebenso Rückfahrten.
    • zur unmittelbaren Reparatur festgestellter erheblicher oder geringer Mängel in einer nächstgelegenen Werkstatt im Zulassungsbezirk, der das Kennzeichen ausgestellt hat oder in einem angrenzenden Bezirk und zurück. Dies gilt nicht für Fahrzeuge, die bei der Überprüfung als verkehrsunsicher eingestuft wurden.
  • #15

    Also alles wie immer, wenn ich mir in mein Bezirk ein Kurzzeitkennzeichen hole darf ich doch das Auto in mein Zulassungsbezirk überführen für Fahrten zur "Prüfstelle" !
    Das ist doch alles schwammig geschrieben!


    Stellen wir uns vor ich kauf mir ein Auto ohne Tüv, weil es 3 jahre stand, letzter Bericht ohne Mängel, also wäre es nicht Verkehrsunsicher und ich dürfte es überführen laut dieser Darstellung.

    87er Kadett 1.8 S jubilee

  • #16

    naja wie das gehandhabt wird kann ich dir nicht sagen, aber es soll wohl so sein das du nen aktuellen prüfbericht vorlegen musst, wobei es schwachsinn ist :D dem text nach darfst du es von dem ort in deinem bezirk oder einen angrenzenden zum tüv und reperaturen fahren es sei denn der tüv sagt es is nicht verkehrssicher :D aber wie das genau gehandhabt wird würde ich bei der zulassungsstelle erfragen

  • #17

    Vorallem was wollen die damit erreichen, das alte Autos vom Markt verschwinden weil die glauben keiner kauft die mehr, nen Trailer gibt es ja auch noch, komisch der
    Staat brauch doch Gelder, graben sich selbst das Wasser ab :)

    87er Kadett 1.8 S jubilee

  • #18

    ach das is wieder so ne mist änderung das sie was erzählen können um dann zusagen das sie 2 verkehrstote weniger haben -.- mehr schein als sein und die wirtschaft solls bestimmt ankurbeln :D denn jeder rennt jetz zu ner firma die den wagen holt ;) lach mal gespannt obs klappt ^^

  • #19

    ach dann sind diese Ami Sendungen wie fast`N`loud oder die Engländer mit Gebrauchtwagenprofis schon unterschwellige Botschaften, die holen die Autos ja auch immer per Trailer :D

    87er Kadett 1.8 S jubilee

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!