Block C20NE unter C18NZ kopf!?

  • #1

    Hi! Geht das? Mir haben schonma leute gesagt es geht und der würde dadurch auf ca. 100PS kommen...aber stimmt das?


    DANKE

  • #3

    Ich hatte mal einen 18NZ unterbau und einen 18E Kopf, der hatte 115PS aber das Problem bei der sache ist dann hast du keinen G-Kat mehr. Und ein Freund von mir hatte einen 20NZ unterbau und einen 18E Kopf drauf, der hatte aber die Kolben umändern müssen.


    Gruß
    Alex.

  • #4

    Ihr macht sachen ey....


    mach doch gleich ne stärkere maschine rein das ist weniger streß als mit einzelteilen zu experimentieren...


    bringt außer grauen haaren und wenig kohle in der täsch (steuer) und nem klumpen schrott eh nix...


    is halt meine meinung.

    Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

  • #5

    Von mir war das sowieso egal, weil ich hatte vorher auch keinen G-Kat.


    Gruß
    Alex.

  • #6

    Du schreibst ein Block vom c20ne und ein KOpf vom c18nz soll 100ps haben. Schade denn das kommt einer Rückrüstung gleich da der c20ne serienmäßige 115ps hat. Irgendwo habe ich auch schon gelesen das die Maschine das auf daue nicht mitmacht. Denn Grund weiß ich allerdings nicht.

  • #7

    Ein 1.8 Kopf auf nen 2.0l Block bewirkt das die Verdichtung erhöht wird.Auserdem hat der 1.8 Kopf größere Ventile wodurch man leicht auch noch Leistungszuwachs bekommen kannn.Das Problem is aber das der Motor dann kein Freiläufer mehr is und die Verdichtung schon etwas zu hoch und somit schädlich für den Motor ist!
    Meiner Meinung nach is es am besten den orig,Kopf ein wenig planen zu lassen,ne anständige Nocke rein und fertig.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!