Auto geht beim anfahren aus

  • #1

    gemoien,
    habe seit kurzen das Problem das mein Auto beim anfahren aus geht, bzw fast ausgeht...das Problem hab ich seitdem ich trockengefahren habe...
    also wenn ich nur mit kupplung anfahre klappt alles prima und wenn ich dann langsam beschleunige klappt auch alles klasse , aber sobald ich ein bisschen mehr Gas gebe hört sich das an als ob er kein Sprit bekommen würde und geht halt fast oder ganz aus, das selbe ist aber auch später noch da wenn ich beschleunigen will dann stottert er auch noch kurz....
    kann das an der benzinpumpe liegen? weil die hat schon iwie einen kleinen Schläge weg und fördert erst Sprit wenn Motor an ist?



    mfg

  • #2

    grade festgestellt das das Problem nur vorliegt wenn ich ohne Chioke fahre, sobald ich den Choke Ca umd die Hälfte rein mache ab ich das Problem nicht mehr ....was kann das sein??

  • #3

    Habe mich noch nie mit einem Vergaser und dem Choke beschäftigt. Aber war es nicht so, dass der Choke beim Kaltstart das Gemisch anfettet? Dann würde ich darauf tippen, dass der Motor zu mager läuft. Dazu würde auch passen, dass der Motor bei größerer Last ausgeht.

    Grüße, Georg


    Corsa C 1.8 GSI
    Kadett E 1.6 Cabrio

  • #4

    Wenn die Angaben in Deinem Profil richtig sind hast Du nen 1,3 N,der müßte dann eigentlich nen Solex draufhaben.
    Tja,trockengefahren,nimmt nicht richtig Gas,hört sich nach einem verschmutzten Vergaser an.
    Oder wurde da dran rumgedreht?
    Wenn nicht könntest Du mit dem letzten Benzin aus dem Tank auch nach ordentlich Dreck mit in den Vergaser bekommen haben.
    Da sitzt dann Dreck an der Hauptdüse,muß der Vergaser auseinander und sauber gemacht werden,das ist bei dem nicht weiter schlimm.
    Benzinpumpe eher weniger,einfach mal prüfen:Benzinschlauch am Vergaser abziehen und in eine Flasche halten,und starten.Hast Du einen satten Strahl ist die Pumpe ok.Vorsicht!!Nicht den Schlauch abziehen und dann starten.Wenn Benzin auf den heißen Auspuffkrümmer oder die Lima kommt gibt es einen schönen Brand im Motorraum und Du mußt ein Gegenfeuer im Kofferraum legen-------------- :)
    Hierzu auch die Schläuche der Tankentlüftung im Radkasten hinten rechts mal nachschauen.Sind die ab oder porös holst du dir darüber Dreck in den Tank.Und bau Dir in die Vorlaufleitung vor der Benzinpumpe einen kleinen Benzinfilter ein,der hält schon ne ganze Menge ab.
    Und nicht zu lange mit Choke fahren,bekommst sonst Ölverdünnung!!

    Lieber nen alten Opel --- als einen neuen VW!!

  • #5

    vielen dank,
    habe mir ausm atu so en vergaserreiniger geholt den du mit im tank schüttest, werde haber gleich mal den vergaser abnehemen und reinigen.
    verstellt würde nichts, Filter werde ich die Tage auch einbauen,;)

  • #6

    Vergaserreiniger---------naja,gut ok,kann man machen,bringt aber nichts wenn der Vergaser in dem Sinne dicht ist.
    Wichtiger ist eigentlich die Kontrolle der Tankentlüftung im Radkasten hinten rechts.Da sind zu Lebzeiten der "D's und E's" etliche mit Wasser im Tank liegen geblieben.
    Wenn das der Fall sein sollte kannst Du man den Tank ausbauen und spülen,sonst ziehst Du dir immer wieder Dreck in den Vergaser.
    Dreck im Tank siehst Du dann aber auch im Filter,der wird dann auch schnell schmutzig,deswegen den auch noch vor der Benzinpumpe einbauen.
    Solltest Du noch uralte Benzinschläuche verbaut haben,erneuer die gleich mit!!Die zersetzen sich auch innerlich im Laufe der Jahre und Du hast solche kleinen schwarzen Brösel im Vergaser(Erfahrungswerte!!)

    Lieber nen alten Opel --- als einen neuen VW!!

  • #7




    Wenn es ein Vergaser ist,Beschleunigerpumpendeckel abschrauben und schauen wie die Membrane auschaut. Wenn die gerissen ist, ersetzen.

  • #8

    Ist auch noch eine Ursache für das Problem,ne sehr gute sogar!
    Wenn man den Vergaser schon auseinander hat,dann alles,so mach ich das wenigstens immer,dann weiß man was los ist.

    Lieber nen alten Opel --- als einen neuen VW!!

  • #9

    so,
    habe eben vergaser sauber gemacht, luftfiltee auch einfach mal mit sauber gemacht,
    immer noch das gleiche.....
    hab uach bei den entluftungs schlauch.vom tank gekuckt...wa aber schon keinerehr da, nur Ne schraubschellem it ca 2 cm schlauch..
    was mache ich jetz....:o


    was ist den eine beschleunigter pumpe??

    Einmal editiert, zuletzt von Bomber1994 ()

  • #10




    Ich weiß nicht was Du für einen Vergaser drauf hast. Das Bild ist ein Beispiel. An dem umrandeten Teil die 4 Schrauben ausdrehen. Vorsichtig abnehmen, darunter befindet sich eine Feder und ein Membran. Wenn das Membran gerissen ist brauchst Du ein neues.




  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!