89´er GSi 16V in grau !!
-
-
-
-
-
#313 hab mir gestern mal mit nem kumpel die windschutzscheibe angekuckt... naja unter der Dichtung ist Rost.
Da wurde mal die Scheibe an dem Auto gewechselt aber net sorgsam genug raus geschnitten.
Jetzt ist die Frage, wie behandle ich das ? Abschmiergeln ist klar. Aber dann ?
Hoffe da ist kein Loch in der A Säule.Scheibe kommt auf jedenfall raus, gibt kostenlos ne neue.
-
#314 hab mir gestern mal mit nem kumpel die windschutzscheibe angekuckt... naja unter der Dichtung ist Rost.
Da wurde mal die Scheibe an dem Auto gewechselt aber net sorgsam genug raus geschnitten.
Jetzt ist die Frage, wie behandle ich das ? Abschmiergeln ist klar. Aber dann ?
Hoffe da ist kein Loch in der A Säule.Scheibe kommt auf jedenfall raus, gibt kostenlos ne neue.
Wenn noch Blech vorhanden ist..
..dann behandle das mit fertan (Rostumwandler) nachdem das Blech weitgehend blank ist, am besten 2 mal, danach Farbe.
-
-
#315 hab so ne richtig gute Rostschutzgrundierung vom Korossionsschutzdepot (wollte ich eigentlich nehmen um die Stellen im Unterboden auszubessern).
Wird reichen wenn das Blech blank ist, kommt ja eh noch Scheibenkleber drüber.Werde unter der Dichtung auch alles mit Hohlraumwachs fluten (nein kein Fluid Film
) und das im Auge behalten.
Heute is wieder was passiert. Habe den GSI an meine Freundin verliehen (steinigt mich). Der stand den Tag über in der Sonne. Türverkleidung hinten links löst sich.
Typisch Garagenauto.. naja wieder bissl was zu tun
Ich hasse es die "Rosetten" am Türgriff zu ziehen. Die brechen mir immer durch. -
-
-
#317 hm meine Freundin hat nen 8V und ist noch nie 16V gefahren. Hab schon Angst um den Wagen gehabt
heute hab ich mal bisschen Sklavenarbeit verrichtet.
vorher:
nachher:
(das schwarze Zeug ist Streusalz, ka wo meine Freundin damit war
)
Hab 2,5 Stunden mit Benzin, Lackreiniger und ner kleinen Spachtel da gehockt und jeden Farbflocken auf der Beifahrerseite einzeln entfernt
Die ganz kleinen weißen Punkte waren mir echt zu krass. Da muss man mit Schleifpaster oder so dran.
Egal sieht viel besser aus als vorher !Wie ich die aus den Gummi Leisten heraus bekomme weiß ich noch nicht. Da ist jedes reiben oder putzen nutzlos
Auch die Spritzer auf den Plastikteilen sind hartnäckig, da bekommt man die mit sanfter Gewalt aber weg.Hab danach mal wieder Auto gewaschen (das 2. mal diese Woche) damit ich wieder nen schönen gleichmäßigen Wachsfilm habe.
-
#318 werde heute mal wieder Kram bestellen:
- Ablagebox für den Kofferraum
- Original 420 hz Hupe
- vielleicht Heizmatte für Fahrersitz wenn ich was findeTermin für Kopfreparatur hab ich auch schon, am 31. gehts los.
Neue Scheibe ist bestellt und ich hab auch Kontakt zu jemandem der mir die Türen ausbeult.
Getriebe DIchtungen wurden auch bestellt, Ford Getriebeöl besorge ich nächste Woche.Es wird.
Langsam gehen mir die anderen auf der Straße richtig aufn Senkel.
Kam sogar schon ein Dacia an und wollte Rennen fahren -
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!