89´er GSi 16V in grau !!

okay danke... im opel e*c heißt das ding nur "teller stutzlager", kostet bei classic parts 19 cent.

Ich fahr einfach morgen mal bei opel vorbei und die sollen mir den kram einpacken.

edit:
    is schon cool... auch die Domlager sind bei Amazon am billigsten. Da kostet eins 24 €. Bei ebay is das günstigste bei 35.
    :D

Hey,

ja ich hab die B8 damals für meinen V6 gekauft.
    Da stand bei mir noch 2 Stück in der Auktion dran und die sollten auch nur 120€ zusammen kosten.
    Geliefert haben die dann nur 1 Stück.
    Hab ich mich beschwert und da haben die mir eine zweite Lieferung hinterher geschickt.
    Da war wieder nur einer drin.
    Natürlich sollte ich das was zuviel ist zurück schicken.
    Es war ja aber nichts zuviel, also hab ich nichts zurück geschickt.
    Dann hab ich die Aufforderung bekommen den Artikel 2 mal zu bezahlen, da ich Ihn zwei mal bekommen hätte.
    Hab ich mich erneut beschwert, dass die mal in die Kartons reinschauen sollen, bevor die die verschicken.
    Das haben Sie dann getan und festgestellt, dass da jeweils nur einer drin ist XD
    Darauf hin haben Sie die zweite Rechnung von mir storniert.
    War also im großen und ganzen ein ganz schöner Affentanz.
    Letzten Endes hatte ich aber 2 Dämpfer für 120€ :)

Und ja bei den B8 kann und brauch man keine zusätzlichen Begrenzer verbauen, da es sich um Upside-Down Patronen handelt.
    Das heißt der Dämpfer steht auf dem Kopf und die Kolbenstange befindet sich im unteren Gehäuse.
    Innerhalb dieses Gehäuses sind schon Begrenzer drin.
    Die B8 sind serienmäßig glaub nur 15mm gekürzt, dass kann bei bestimmten Tieferlegungsfedern zu wenig sein, um genügend Federvorspannung zu erreichen.
    In dem Fall einfach mal an Bilstein wenden, die kürzen die nachträglich auch noch mehr.

p.s.: die letzten B8 für vorne habe ich mir gestern noch schnell bestellt für 40€ das Stück.
    Will meinem D eventuell auch nochmal B8 komplett spendieren. Aber erstmal auf Seite legen und warten, dass die hinteren auch mal billig drin sind.
    Bleibt also spannend, ob es diesmal einfacher ist ;-D

Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

und wieder was neues

war eben mal Schlüssel nachmachen lassen..

ist zwar kein Original Schlüsselrohling aber es kommt dem schon sehr nahe. Bin zufrieden.

Hab vorhin im Netz auch ne Firma gefunden die Schließzylinder herstellt.

Die können Anhand vom Foto eines Schlüssels passende Opel Schlösser herstellen.

Bei meinem 16V sind sämtliche Schlösser vom Champion verbaut. Fahrerseite Tür und das Zündschluss sind leicht ausgeleiert. Mein Vater hat immer versucht den Astra Schlüssel rein zu stecken und das hat Spuren hinterlassen... :rolleyes:

Bei Opel war ich vorhin auch mal... sieht net so gut aus mit den Teilen... aber mein Verwandter strengt sich an.

Im Notfall bestell ich die "Schutzplättchen" bei Classic Parts... kostet das Stück 20 cent, Versand sind halt 5 € X(

Ich wünsche dir viel viel spaß! Das Fluid Film ist ja herrlich zu verarbeiten und der gedanke dabei das der rost nun geschichte ist macht das ganze noch schöner :)

Wofür benutzt du nun das ganze Owatrol? Für Achsen etc.?

Gruß Jannik

Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

Ja für Achsen, den Unterboden, Falze, unter Dichtungen (Scheibenrahmen, Türdichtungen) hauptsächlich.

Mir wurde das von Korossionsschutzdepo empfohlen, greift kein gummi an.

Fluid FIlm kommt in sämtliche Hohlräume und ergänzend auf den Unterboden. Also überall da hin wo es net zu Tür/Fensterdichtungen kriechen kann.

Hab gestern mal die A Säule vom Innenraum aus geflutet, stinkt wie die Hölle das Owatrol.

Sie sind wirklich angekommen :P :D :thumbup:

Teile hab ich von Opel geholt, hat alles bekommen bis auf die "Sicherheitsplättchen".

Hab welche bei Classic Parts bestellt.

Dann gehts nächste Woche ja schon los mit umbauen. Kumpel macht eine Hebebühne frei.

Apropo Opel Teile Messi. Jetzt Lager ich auch schon Kadett Teile im Wohnzimmer :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!