89´er GSi 16V in grau !!

Fahre bei mir im Kadett auch die 3,55 Übersetzung.Habe allerdings das Problem das ich mit den Reifen 195/45/15 bei Autobahnfahrt im Volllastbereich schnell in den Begrenzer komme.Ansonsten ist das Getriebe top.

1990 Kadett Stufenheck C20XE/1990 Kadett Stufenheck C16NZ/1986 Wartburg 353/1990 Kadett Rohkarosse/Kadett E CC LS/1998 Citroen Evasion

Die Arbeit die du investierst kann sich sehen lassen! Das F20 mit 355 habe ich an meinem gemachten 16V zerstört. 2 mal dritten gang eingelegt und dann war es hin :)

Ja das mit dem Forum is immer ne supwr Sache und mich freuts wie du den Kadett pflegtst. Wennnich allerdings seh was da so vermurkst wurde bin.ich irgendwie froh den verkauft zu haben :P...

Der alte Motor war schon AT Motor, da er originale bestimmt durch die massigen Zahnriemenrisse gestorben is. Der AT Motor wurde dann entweder gut geheizt oder eben nicht so standfest wie neu?!
    Hauptsächlich hane ich den Motor rausgeworfen weil der Kopf hin war. Hatte vermutlich nen Zahnriemenriss welcher durch neue Ventile usw behoben wurde, allerdings hat wohl keiner die gespalteten Ventilführungen bemerkt und dadurch wurde wohl genug verbrannt um den Kat zu schrotten....

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

naja so schlimm vermurkst war der jetzt net. Man muss vor allem mal nen besseren finden ^^

Mein Champion war vor 8 Jahren, als ich den gekauft hab, im schlechteren Zustand. Und das war 2. Hand !
    Bei dem war es so, das der 2004 erst ca 45000 km hatte. 2007, als ich ihn gekauft hatte waren es 145000.
    Alle Dichtungen waren da platt, radläufe gespachtelt.. ach ich fang garnet damit an ^^da wurde nix dran gemacht. Nur runtergerockt im Alltag.

Es erstaunt mich das der graue trotz so vielen Vorbesitzern noch weitestgehend im Originalzustand war.

Aber ich verstehe dich schon... ein Haus bauen und nebenher Auto in dem Maß restaurieren kann man vergessen.

Hab halt das Glück das ich so ziemlich alles hier rumfliegen habe oder aus dem Unfallauto ausbauen kann.
    Trotzdem hat mich das alles in allem bestimmt nochmal 1200-1300 € gekostet.

Wenn man jetzt deine Investition noch rein rechnet, naja war schon ziemlich platt die Kiste ^^
    Meinen Champion zu machen wird aber teurer,

Edit: Ach nochwas, ich übertreib es auch mit manchen sachen. Hab Teile getauscht, die würden anderen garnet auffallen.

Edit2: Massig Zahnriemenrisse ? Wieviele waren es denn ? 8o

Na früher in den 90er rissen so viele Zahnriemen das Opel die Motoren bei allen C und X Motoren mir Vierventiltechnik bis zu einem bestimmten Baujahr auf 4 Jahre oder 60.000 km verkürzt hat...

Also wie gesagt in deinem Kadettvist jetzt der 3. Motor...

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Moin moin

Einfach Klasse was du machst .

Bei meinen 16 V hatte die Technik die Karosserie überlebt :thumbup:

jetzt fahr ich nur noch 8 Ventiler und brauch mir nicht mehr so viele Gedanken machen :)

Xe is schon irgendwie nerven aufreibend. Let muss ätzend sein. Noch mehr Teile die kaputt gehen können.

Will irgendwie garnet wissen wieviele ausgelutschte karren da draußen rumfahren. Alle tunen irgendwie Rum, dabei sind die Maschinen nur Überholungsbedürftig. Hat mich schon schockiert wie krass der graue im Gegensatz zu meinem Champion mit 16v Umbau zieht.

Bei der Probefahrt mit dem grauen damals sind mir im Ort im 5. Gang die Räder durchgedreht! Wurde da eventuell was am Kopf gemacht was ich wissen sollte?

Muss den cossi Kopf ja auch überholen lassen..

Einmal editiert, zuletzt von ReD_AvEnGeR ()

Ich meine die "verlegung" der Riemen war schuld daran.

Und der Kopf war original soweit ich weis. Neue Kolben und Ringe machen viel aus. Ebenso wie neu eingeschliffene Ventile. Der Block hatte laut dem Instandsetzer ca 60.000 km drauf lag aber einige Jahre im Keller. Laut Motornummer muss es einer der ersten XE gewesen sein...

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!