89´er GSi 16V in grau !!

Ich bestelle bei GEMA wenn dann immer direkt bei Frank, nie über den Shop. Rufe da lieber an oder schreibe eine eMail.
    Du kannst aber auch mit der Spezifikation, die ich dir gegeben habe, zu einem guten Teilehändler gehen und der besorgt dir das dann auch.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Als das Getriebe abgedichtet wurde, wurde natürlich neues und originales GM Getriebeöl eingefüllt. Ob ein anderes besser ist weiß ich ned. Es ist also das drin was auch reingehört.
    Und das Loch ist normal, der Kasten war nagelneu und hat schlappe 100 Euro gekostet :D

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Moin moin

Ich kann Frank da nur zustimmen , das Ford Getriebeöl ist wirklich top .

Ich fahr immer nach Ford und gehe in die Werkstadt da bekomme ich dann das Getriebeöl günstiger als in diesen 1Liter Flasche in Verkaufsraum :)

also doch alles gewechselt, das bleibt dann auch vorerst mal so :)

Bei dem Loch im Kasten musste ich an das vermurkste Fahrwerk denken und hab direkt an "Russentuning" gedacht :D
    Muss mir den Thread mal von Anfang an gescheit durchlesen. Das der Kasten neu war hab ich irgendwie übersehen.

Ich muss eins mal loswerden..

Das Auto + das Forum hier ist echt ein Glücksfall.
    Normalerweise hätte ich die ganzen Infos nie bekommen. Allein schon zu sehen was vorher am Wagen gemacht wurde, solche möglichkeiten hat man selten.

Ich danke euch allen und besonders dir Simon ! :thumbup:

Hab nach meinem Unfall echt gedacht das wars jetzt in sachen Kadett.
    Wobei ich warscheinlich frühstens Ende April wieder ans Steuer darf + - das was beim Gutachten raus kommt :cursing:

jap das LiquiMoly soll angeblich das selbe sein wie das von Ford. Steht irgendwo im Opelproblemforum.
    Ich hab auch das genommen und es ist spitze :)

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

ich fahre den bock erstmal und entscheide dann ob ich das Öl nochmal wechsle.

Was mich stutzig macht ist, das der Original Motor nach 180 000 km so verheizt war. 5 Vorbesitzer ist net gerade wenig... wer weiß wieviele "Rennen" die Kiste hinter sich hat.
    Das Getriebe wird net mehr so der Hit sein. Deshalb fahre ich das jetzt mal ein paar tausend km und beobachte es.

Spielt aber nicht so eine große Rolle, in meinem Champion ist noch ein gutes F20. Leider ist das anders übersetzt (3,55) .
    Naja vorrausgesetzt das hat beim Unfall nix abgekriegt Die kleine Antriebswelle hat es auf Getriebeseite zerrissen.

Wäre auch cool sich was bauen zu lassen, so mit Sperre und so :D

Kaltlaufregler ist nun auch eingetragen.

Einmal editiert, zuletzt von ReD_AvEnGeR ()

die 3,55 Achsübersetzung ist beim F20 seltener und wesentlich gefragter als die 3,42er
    Ich habe bei mir extra das F16 mit 3,55 drin gelassen anstatt das F20 mit 3,42er zu verbauen :)

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!