89´er GSi 16V in grau !!

  • #202

    Ich bestelle bei GEMA wenn dann immer direkt bei Frank, nie über den Shop. Rufe da lieber an oder schreibe eine eMail.
    Du kannst aber auch mit der Spezifikation, die ich dir gegeben habe, zu einem guten Teilehändler gehen und der besorgt dir das dann auch.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #204

    Als das Getriebe abgedichtet wurde, wurde natürlich neues und originales GM Getriebeöl eingefüllt. Ob ein anderes besser ist weiß ich ned. Es ist also das drin was auch reingehört.
    Und das Loch ist normal, der Kasten war nagelneu und hat schlappe 100 Euro gekostet :D

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #205

    Moin moin


    Ich kann Frank da nur zustimmen , das Ford Getriebeöl ist wirklich top .


    Ich fahr immer nach Ford und gehe in die Werkstadt da bekomme ich dann das Getriebeöl günstiger als in diesen 1Liter Flasche in Verkaufsraum :)

  • #206

    also doch alles gewechselt, das bleibt dann auch vorerst mal so :)


    Bei dem Loch im Kasten musste ich an das vermurkste Fahrwerk denken und hab direkt an "Russentuning" gedacht :D
    Muss mir den Thread mal von Anfang an gescheit durchlesen. Das der Kasten neu war hab ich irgendwie übersehen.



    Ich muss eins mal loswerden..



    Das Auto + das Forum hier ist echt ein Glücksfall.
    Normalerweise hätte ich die ganzen Infos nie bekommen. Allein schon zu sehen was vorher am Wagen gemacht wurde, solche möglichkeiten hat man selten.


    Ich danke euch allen und besonders dir Simon ! :thumbup:



    Hab nach meinem Unfall echt gedacht das wars jetzt in sachen Kadett.
    Wobei ich warscheinlich frühstens Ende April wieder ans Steuer darf + - das was beim Gutachten raus kommt :cursing:

  • #208

    jap das LiquiMoly soll angeblich das selbe sein wie das von Ford. Steht irgendwo im Opelproblemforum.
    Ich hab auch das genommen und es ist spitze :)

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    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #209

    ich fahre den bock erstmal und entscheide dann ob ich das Öl nochmal wechsle.


    Was mich stutzig macht ist, das der Original Motor nach 180 000 km so verheizt war. 5 Vorbesitzer ist net gerade wenig... wer weiß wieviele "Rennen" die Kiste hinter sich hat.
    Das Getriebe wird net mehr so der Hit sein. Deshalb fahre ich das jetzt mal ein paar tausend km und beobachte es.


    Spielt aber nicht so eine große Rolle, in meinem Champion ist noch ein gutes F20. Leider ist das anders übersetzt (3,55) .
    Naja vorrausgesetzt das hat beim Unfall nix abgekriegt Die kleine Antriebswelle hat es auf Getriebeseite zerrissen.



    Wäre auch cool sich was bauen zu lassen, so mit Sperre und so :D


    Kaltlaufregler ist nun auch eingetragen.

    Einmal editiert, zuletzt von ReD_AvEnGeR ()

  • #210

    die 3,55 Achsübersetzung ist beim F20 seltener und wesentlich gefragter als die 3,42er
    Ich habe bei mir extra das F16 mit 3,55 drin gelassen anstatt das F20 mit 3,42er zu verbauen :)

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