
89´er GSi 16V in grau !!
-
-
-
#192 Schaltumlenkung ist eingebaut.
Hoffe man erkennt es
(das grüne ist Fett)
Die Schaltung habe ich auch eingestellt, ist echt klasse.
Das war auf jeden Fall nötig ! Jetzt merkt man das man Kadett fährt und keinen Sprinter !
Hier der Vergleich zwischen alt und neu.
Da eh schon der SFI Kasten demontiert war habe ich nach dem Luftfilter geschaut und prompt wieder was gefunden
In der Ecke vom Luftfilterkasten war ein Stück rausgesägt.
Habe die Stelle provisorisch mittels Heißkleber und Panzertape geflickt. Wenn es wärmer ist repariere ich das mal gescheit mit Spachtelmasse.Nächste Woche Donnerstag geht der Kadett in die Werkstatt. Bin mal gespannt wie der auf dem Weg dahin läuft. Der hat eh schon gezogen wie die Hölle, bin mal gespannt ob man die vielen Neuteile ( u.a. komplette Zündung, LMM, ABS ... ) merkt
-
-
-
-
-
-
-
-
#197 Ich mach mal ein Foto vom 16v Kasten ohne Loch. Vielleicht hab ich auch vorher noch nie richtig drauf geachtet.
Kiwikeks
Mein Champion war auf 16v umgebaut. Hatte damals nen Kadett Kasten bei ebay besorgt.Getriebeöl wurde von Simon gewechselt
Edit : oder doch nicht? Dachte das wäre irgendwo im thread erwähnt worden. -
-
-
-
#200 Ja nicht das von Opel nehmen, das ist das pure Gift fürs Getriebe. (--> Mal sehen ob dazu Diskussionen kommen.
)
Wenn du ein richtig gutes Getriebeöl haben willst, dann nimm das 75W90 von Ford (Ford-Spezifikation WSD-M2C200-C75W90). Alternativ kann ich dir auch das Getriebeöl von GEMA Motorsport empfehlen, das basiert auf dem Öl von Ford. Damit bringst du jedes altes Opel Getriebe dazu, dass es sich butterweich und ohne zu "hakeln" schalten lässt.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!