Karosse bei Neuaufbau gegen Rost schützen

  • #1

    Wollte mich mal erkundingen welche möglichkeit es gibt die Kadett Karosse beim Neuaufbau vor dem Lackieren zu schützen.


    Gibt es die Möglichkeit die Karosserie in ein Bad zu tauchen so ähnlich wie beim verzinken??


    Erkundige mich vorab da ich aus dem ehemaligen Yugoslawien komme und das dort machen lassen möchte...nur muss ich vorab klären welche verfahren es gibt und welche effektiv sind.


    Würd komplette karosse gerne sandstrahlen damit alles sichbar ist an Rost, das dieser enfernt wird.


    Hab von beschichten bei Alufelgen gehört, kann man das auch auf Karosserie umsetzen ??


    Kathodische Tauchlackierung http://www.motor-klassik.de/re…chlackierung-1106193.html


    Klingt sehr gut...Preislich kann man sich ja mal erkundigen...

    Einmal editiert, zuletzt von Giganto ()

  • #2

    Es gibt Tauchbäder die alles blank kriegen. Dann hast du aber das Problem, dass die ganzen Hohlräume blank sind. Also musst du es danach "Tauchgrundieren" :D
    Kostenfaktor von ein paar tausend €. In Deutschland absoluter unsinn für 99,9% aller Autos. Weiß ja nicht was im Ausland geht ;)
    Kannst ja gleich die Karosse verchromen, das wär mal was :D


    Meinst du Pulverbeschichten? Geht auch bei ner Karosse.

  • #4

    Habe da was in SERBIEN gefunden....werd das übersetzen bzw preislich umrechnen und hier dann posten...


    AUSPUFF Verchromen lassen komplett 15€


    Pro Quadratdezimeter kostet verchromen dort 2,50€
    Dies kann man also nicht pauschal für eine Karosse sagen auser man kann ungefähr errechnen wieviel dm² die Kadett Karosse sohat....:)

    Einmal editiert, zuletzt von Giganto ()

  • #7



    Woher weist du das...sind dort preise aufgeführt?



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Giganto ()

  • #8

    Den SL den sie im Video Tauchen , war damals von Kabeleins und da war die Rede von mehreren 1000 € . Ist halt auch aufwändig da erst entlackt werden muss und dann beschichtet wird.


    ;)


    MFG MALLE

    - 2008er Corsa D GSi - Z16LEL
    - 1988er Kadett E GSi 16V - C20XE
    - 1990er Kadett E GSi 16V DTM Replika - C20XE (Aufbau)

  • #9



    Jaaasses....ja gut...entlacken kommt auch noch dazu...wird auch im bad gemacht...obs das im ausland auch gibt mit sicherheit.... aber dir karosse quer durch europa fahren?? :-o



    In der nähe von STUTTGART gibts einen restaurator der ganz interessantes anbietet http://www.tauchbadentlacken.de/

    Einmal editiert, zuletzt von Giganto ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!