Karosse bei Neuaufbau gegen Rost schützen

ich würde die Karosserie entlacken lassen.... danach schweißen und lackieren, und wenn du komplett fertig bist, hol dir einen Termin bei http://www.timemax.de

alles andere ist müll.... vorallem sprengt es den Kostenrahmen für einen Kadett E.

bei einem Test von Oldtimermarkt Praxis was chemisches entlacken anbetrifft hat die Firma "Entlackungszentrum Zweibrücken" http://www.entlackungszentrum-zweibruecken.de am besten abgeschnitten und das Deutschland weit.

Mein Sommerfahrzeug

Mein Kadett E Neuaufbau

Das was ich da bei Timemax gesehen hab, kann man auch selber machen, wenn man sauber und ordentlich arbeitet und anschliessend die Hohlräume gut mit Mike Sanders flutet halten Fahrzeug ewig, wichtig ist nur das anfälliges Material ersetzt wird und nicht mit Fertan oder so ein Zeugs "gewandelt" wird. Ich habe vor 20 Jahren solche Restaurationen gemacht, die Fahrzeuge stehen heute noch Top da, wenn man nicht selber entlacken will, sollte man nicht Sandstrahlen sonder Trockeisstrahlen oder ab ins Tauchbad, beim Sandstrahlen passiert es immer wieder das man Wellblech zurück bekommt.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Astra H TwinTop 155PS/Z18XER

1x Zafira B Family 140PS/A18XER

Naja, wenn den Test da sehe graust es mich, das Timemax wurde ja auch viel dicker verarbeitet als das Mike Sanders z.Bs., solche Test solche schon gleich gemacht werden damit man da was vergleichen kann, zumal das Mike Sanders nicht schlechter aussieht, für mich spricht da nichts das das Timemax besser sein soll als Mike Sanders, zumal ich selber eine jahrelange Erfahrung mit Mike Sanders habe, wie ich oben schon erwähnte, das sind 20 Jahre Erfahrung im positiven Bereich.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl

Für jemanden, der beruflich autos restauriert oder mehrere oldtimer aufbauen möchte, lohnt sich evtl. die anschaffung des Equipments für die Hohlraumversiegelung. und dann kann man sich ja aussuchen, welches Fett man nimmt.

aber für einen Oldtimer, sich das komplette Equipment zu kaufen, halte ich für unklug. da fahre ich lieber in eine firma, die sowas macht... und gut ist. dann habe ich auch Garantie auf die arbeit.

Mein Sommerfahrzeug

Mein Kadett E Neuaufbau

Wenn sich das nicht lohnt das Werkzeug dafür zu kaufen, dann musste auch den Wagen zum schweißen, spachteln usw. wegbringen, denn das Werkzeug dafür lohnt dann auch nicht zu kaufen.... Das ist kein Argument...

Also ich hab das Mike Sanders in meine Hohlräume gespritzt, ich fahre meinen Kadett bei jedem Wetter, auch im Winter, ja, er Rostet, da wo der komische Kautschuk unterbodenschutz ist, da wo ich das Sanders am Unterboden habe auch nicht, in den Hohlräumen ist kein Rost, habs heute erst wieder nachgesehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgrend ein anderes mittel besser sein könnte. Ich habe nichts vorher in den hohlräumen gesäubert, nur am Unterboden kratze ich jahr für Jahr mehr gummi ab und ersetze es durch fett.

grüße
    cph

Dann hast es aber schon teuer eingekauft....

alte Fritteuse welche man auf 100°C einstellen kann
    Druckbecher Pistolen Set
    Bratenthermometer
    hat mich 125€ gekostet.
    Dazu halt noch eine Kompressor.
    Kann man sich auch mit Kumpels teilen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!