Der 25000ste Verdeckverriegelungsthreat

  • #1

    Hi Leute, da mir bei meinem Cabrio die Verdeckgriffe abgebrochen sind und reparieren nicht die feinste Lösung ist, wollte ich mal fragen ob ihr wisst, ob es noch diese Metallgriffe dafür gibt.


    Jemand hatte die damals selbst Hergestellt und die sollen super sein. Ich finde aber leider nix im Angebot.


    Danke für eure Hilfe. :)


    Grüße Frank

  • #2

    Ich hab noch nie was davon gehört. Es gab wohl Metallgriffe aber die haben sich die Leute selbst gemacht. Eine Serie oder Kleinauflage gab es da nicht. Die normalen Verdeckgriffe sind nicht schlecht. Manche denken nur sie müssten die mit Nachdruck zumachen. Wenn das Dach sauber eingestellt ist, dann macht man die mit dem kleinen Finger zu.


    Ich kann dich nur an Ebay verweisen. Was anderes fällt mir dazu nicht ein.

  • #3

    Gabs mal zu kaufen, definitiv.
    Hab ich jetzt noch nie gehört, dass die Kadett Verdecks leicht zu gehen.
    Einige Bekannte hatten schon welche, aber das waren auch alles keine Mechaniker.
    Dann muss ich meins wohl dringend einstellen.


    Danke für die Antwort ;)

  • #4

    also....mit dem kleinen Finger machst du die schon mal gar niemals und nicht zu :D
    aber natürlich brechen die vor allem durch falsche Handhabung: beim schließen geht es meisten schon straff, damit das Verdeck auch dicht ist, aber nie so straff das da was abbrechen könnte. Beim öffnen muss man eben dran denken den kleinen Sicherungshebel hoch zu drücken...und ich denke genau das ist das Problem. Manche denken nicht dran und ziehen einfach nur dran wie blöde.

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #5

    Sicherungshebel ist klar, mir sind die Dinger beim schließen abgebrochen. 8o

  • #6

    Gibt ja noch nen grund warum die teile immer wieder gerne brechen......viele denken es sei der griff zum ein-aussteigen....Ich danke meinem lieben Dad dafür das er mir als warnung diente(jo er dachte is nen griff zum ein-aussteigen) und ich danach jedem sagte er solle das bloss sein lassen sonst gibbet haue :D

  • #8

    Bei mir ist in den 14 Jahren die ich das Cabrio hab noch keiner gebrochen. Lediglich der Haken auf der Autobahn bei 190 :D wobei das auch daran liegt, weil meine Vorderkante am Verdeck auf der Fahrerseite nen Stück zu weit oben steht und dadurch Luft drunter kann.
    Es darf natürlich nicht so straff zu gehen das man mit beiden Händen die Dinger hochdrücken muss. Dann sollte man den Haken etwas rausdrehen.

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

    Einmal editiert, zuletzt von Kiwikeks ()

  • #9

    Dafür hast du bei mir einen kaputtgemacht. :D

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!