Bremsanlagen-Problem

  • #12

    du kannst die 256er Bremse mit FN52 Sätteln vorn und hinten Trommeln mit dem kleinen HBZ (20er) fahren. Das steht auch so im Umrüstkatalog. Der größere HBZ kam glaube auch erst 88 in den GSI.

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #13


    das ist korrekt, meine aussage bezog sich darauf, wenn er hinten auch umrüsten will.

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #14

    stimme :D

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #15

    ich bin die FN52 Sättel mit dem c16nz HBZ gefahren. Das Pedal ging fast zum Boden beim bremsen. Die 1.6er Sättel haben nur einen 48er Kolben. Ich habe dann auf den 22er HBZ umgebaut.

  • #16

    Man muss auch schon bissel flüssigkeitnachkippen gg


    Also ich fahre auch vorne GSI Anlage der rest ist Serie. Und das so bei allen Autos (ausser bei dem GSI Umbau da natürlich komplett :) )


    Ich hatte bisher gar keine Probleme. Und ich finde das man den Unterschied deutlich spürt an der VA ob das die kleine Unbelüftete ist oder die große Belüftete!

    Fährt Opel wie VW und intressiert sich nicht für Markenhass! ;)

  • #17

    Hi, hab grad Stress, demnächst Prüfung....
    Mein 89er kadett ls hat die Ankerplatte geschraubt...
    Mein Schlachter kommt irgendwie nicht an den Start...
    Woran erkennt man den richtigen hbz und bkv?

  • #19

    Ich hab im Umrüstkatalog gelesen, dass ich in der Maske und irgendwo an der Lenkung dickere Bleche brauche, also die Karosserie verändern muss... prüft der tüv das, oder sehen die Prüfer bei sowas darüber weg?


    Ich will stabbis vorne Achsen Federbeine Bremsanlage, Tank Motor, Tacho alles machen aber ich glaube dass ich die benötigten verstärkten Bleche nicht mehr bekommen....


    Habt ihr Erfahrungen?


    Ist 1500€ für alle benötigten Umbauteile ein guter Preis? Oder bekommt man noch öfter günstigere schlachtfahrzeuge?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!