Stahlflex Bremsschläuche

Ich hab die Schläuche in meinem D GTE drin - auch mit 16 V Hinterachse. Ich bin zufrieden damit.
    Aber :
    Meine D - Kadetten hatten alle serienmäßig die Bördelform E - alte Bördelform der Bremsleitung.
    Das Fischer Bremsleitungsset OP 102 - 4 ist aber für die Bördelform F. Diese Bördelform war dann bei den E - Kadetten drin. Wenn du Pech hast, wird die Leitung nicht dicht und es paßt halt eigentlich nicht zusammen. Bei mir war es egal, ich hab komplett auf F Bördelform umgerüstet. Mit den Baujahrangaben wäre ich auch vorsichtig. Die Länge und Position der vorderen Bremsschlauchhalter im Radhaus war bei den ersten D´s anders als bei den Letzten. Das Fischset ist für die letzteren Baujahre :

Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

Habe bei mir im 16V auch die Fischer Flex Schläuche , die haben ne Super Qualität .

Bei Problemen helfen die auch und sind sehr nett . Dafür bissel teurer als die von Goodridge.

MFG MALLE

- 2008er Corsa D GSi - Z16LEL
    - 1988er Kadett E GSi 16V - C20XE
    - 1990er Kadett E GSi 16V DTM Replika - C20XE (Aufbau)

Einmal editiert, zuletzt von Malle ()

Hi,

Du hast definitiv das Problem mit der Bördelung.

Die vom Kadett D ist konkav und vom E konvex. Du wirst wohl oder übel mit einem Bremsleitungsbördelgerät arbeiten müssen. War bei mir auch so.
    Wenn Du die Leitungen für den Kadett D bestellt hast,dann mußt Du nur die Bördelung von der Bremsleitung an der 16V HA ändern.

Wenn Du die Leitungen für den Kadett E bestellt hast,dann mußt Du alle Bördelungen am Fahrzeug ändern und die an der 16V HA passt dann.

Einfach zusammenschrauben und hoffen,dass es dicht wird, ist totaler Humbug, ausser Du willst deine Lebensgefährtin los werden...

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!