Domstrebe Gsi 16V welche ?

Ich hab nur Erfahrungen mit einer Verstellbaren. Nach irgendeiner Seite hatten wir die damals verspannt, nach innen oder außen? *grübel"
    ... hab ich vergessen. Aber unsere Absicht war damals, indem die Dome für schnelle Kurvenfahrten versteift werden, die Biegungen zu mindern und dadurch einfach die Kiste vor Rost an den Pfalzen zu schützen. Funktioniert hat es auf jeden Fall fahrtechnische Vorteile konnten nicht festgestellt werden. Hersteller ist m.E. egal. Heute würde ich aus Gewichtsgründen keine mehr verbauen. Ich würde also eigentlich nur eine verstellbare empfehlen...und dann im Grunde die billigste gebrauchte, vielleicht so maximal 20-30 Euro.

Viele Grüße zum verregneten Männertag (der gleich im Gewächshaus mit Elektrogrill begangen wird)
    Wurstbrot

Einmal editiert, zuletzt von Wurstbrot ()

Empfehlung ist immer eine Starre aus Stahl. Alles andere ist kompletter Schwachsinn. Wiechers ist ganz günstig. Matter, et c. natürlich ungeschlagen. Streben aus Aluminium und auch Verstellbare sind nichts. Wenn, dann muss so eine Strebe nach außen verstellt werden, damit die Dome sich nicht nach innen verwinden können.

How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

Warum sollte Aluminum Qutasch sein? Meinst du die biegt sich durch? :D
    Also das beste ist eine Karbonstrebe (gibts vermutlich nicht für den Kadett), ansonsten eine Eibach Alustrebe, die an 3 Punkten des Doms befestigt werden kann und gerade über den Motorraum verläuft ohne Biegung.

Von den einstellbaren halte ich nicht soviel, denn deren Schwäche ist eben genau die Stelle am Gewinde. Eine Stahlstrebe geht natürlich auch, ist aber deutlich schwerer als die aus Alu.

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Einmal editiert, zuletzt von Kiwikeks ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!