Problem 2Liter 16v Kadett E Gsi

Hallo.
    Ich habe ein dickes Problem... Ich habe meinen Gsi komplett lackiert, dafür auch den Motor ausgebaut (er lief vor dem Ausbau einwandfrei)... Nach dem Lackieren habe ich den Motor wieder eingebaut und nun folgende Probleme: a)kein Benzin b) kein Zündfunken .... Getestet habe ich bis jetzt, was auch alles eigentlich funktioniert, Benzinpumpe geht- alle Sicherungen ganz- Zündspule funktioniert- alle Relais in Ordnung- Masse und Plusverbindungen getestet, alles funktioniert - Verteilerkappe überprüft, in Ordnung.....
    Ich bitte nun um Hilfe ;-)... Denn so langsam bin ich echt ratlos, was es sein kann, das Funke wie auch Benzin fehlt... :-((

Vielen Dank schon mal!

Hallo,

wenn du einen Kollegen mit demselben Motor hast, frag ihn mal ob du dir mal sein Steuergerät borgen kannst.Das dann bei dir einbauen und schauen, ob der Motor anspringt.

Hast du auch alle Massepunkte und Steckverbindungen kontrolliert?

MfG

Massepunkte und Steckverbindungen sind alle in Ordnung. Anderes Steuergerät hatte ich auch schon drin... Macht trotzdem die gleichen Mertzjen.... Hast du zufällig noch ne andere Idee?
    Danke schon mal ;)

Zulauf und Rücklauf vertauscht?
    Benzinpumpenrelais defekt

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Servus,

mir würde im ersten Moment auch nur die Masse einfallen...

wenn beides nicht funzt, denke ich, das es nach dem lackieren sehr wohl daran liegt...

Gruß Ronny

Kadett B `73 resto, Kadett E Cabrio 16V, Kadett E GSI 16V Mattig Breitbau, Trabant P601, Kadett B `72 schlachter, B Blitz `69er 300/6, Corsa A `83

es gibt Tage, da gewinnt man - und es gibt Tage, da verlieren die Anderen :P

So sieht es aus.
    Bestimmt sind alle Massepunkte richtig angeschlossen aber bekommen die auch alle Kontakt, wegen der neuen Farbe zB???

Meine Vereine: http://www.bsv-muenster.de/BSV/Sportarten/Bowling/

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!