Getrieböl läuft in Motor ?

  • #1

    Hi,
    oh mann, bei mir hörts auch nicht mehr auf. Bin heute morgen noch relaxt nach Frankfurt. Heute mittag zurück lassen sich alle Gänge kaum noch schalten.
    Vor ein paar Tagen habe ich mich noch über den etwas erhöhten Motorölstand gewundert, da ich garnichts nachgefüllt hatte. Auch die Öldruck-Anzeige
    scheint weniger zu schwanken als sonst. Die Motorkontrollleuchte ging auf der Fahrt auch mal kurz an. Jetzt habe ich den Verdacht, das mir das Getriebeöl
    in den Motor läuft, falls überhaupt möglich ?


    Werde mir das nachher mal ansehen.


    Grüße,
    gam

  • #2

    nee nee das ist nicht möglich....ich glaube eher das sind zwei Ursachen. Entweder dein Getriebeöl ist woanders raus gelaufen oder es gibt langsam auf. Und zuviel Öl könnte entweder Benzin oder Wasser im Öl bedeuten

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #4

    Benzin aber eher weniger, oder?
    Die Dämpfe müssten doch über die Kurbelwellenentlüftung entweichen.Besonders wenn du auf der Bahn unterwegs warst.


    Wieviel Öl war denn mehr drin? Wenn das immer noch drin ist, würde ich das erst mal ablassen.
    Kühlflüssigkeitsverlust haste keinen?


    MfG

  • #5

    Nicht dramatisch viel, etwas über dem Sollfeld, also dem zweiten Strich. Da ich regelmässig kontrolliere, fiel mir das sofort auf. Kühlmittelverlust habe ich keinen, jedenfalls nicht merkbar, auch kein Schlamm am Deckel. Die ZKD habe ich erst professionell machen lassen. Morgen fahre ich in die Werkstatt. Danke Euch.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!