komisches Teil am motorblock#

  • #1

    hi Leute ich hab mal wieder ne Frage! Und zwar hab ich jetzt meinen motor umgebaut auf c20xe ! da ist mir alls ich unter der karre lag ein komisches Teil das an dem motorblock angeschraubt ist aufgefallen ! kann mir einer von euch sagen was das ist ?

  • #4

    ...könnteste da mal n kringel drum malen, was dir da dran "komisch" vorkommt?


    sieht im moment für mich alles auf den ersten blick normal aus...


    chris

  • #6

    das ist der Klopfsensor

    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(


    Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

  • #7

    stimmt. müsste der klopfsensor sein. zumindest würde das sinn machen...

  • #9


    Hallgeber? Das ist der Klopfsenor,über den das Steuergerät aufnimmt,wenn es zum Zündungsklingeln kommt,wenn es dazu kommt,dann stellt das Steuergerät den Zündzeitpunkt etwas zurück.
    Der 16V hat nen Hallgeber im Zündverteiler,über den das Steuergerät erkennt,wann der 1.Zylinder bei OT im Arbeitstakt ist.


    Beides ist weniger teuer. Der Klopfsensor liegt so bei 50€ und der Hallgeber bei 48€.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!