Versicherungsfrage H Kennzeichen

  • #1

    Hi Leute,


    Mein D Kadett Bj. bzw. Erstzulassung 78 soll in den nächsten Wochen eine H Abnahme bekommen.


    Nun stellt sich die Frage der Versicherung....


    Was würdet ihr machen?


    Nur Haftpflicht oder Voll bzw. Teilkasko???


    Es ist ja ein erheblicher preislicher Unterschied... etwa 70€ zu. 115 bzw. 135€.


    Wie handhabt ihr das? Und warum?
    Mein Versicherungsonkel hat mich nach dem Marktwert gefragt?! Woher bekomm ich den?
    Macht ein Wertgutachten Sinn und was kostet es?


    Es entscheided sich ja auch erst in den nächsten Tagen ob er für Bayerns Straßen erhaltenswürdig ist. ;-P



    Für Ratschläge bin ich dankbar.


    Mfg und Danke Sandro

    8)Straße Trocken, drauf den Socken! 8)


    Hompage

  • #2

    kleines Wertgutachten und bei der OCC Versichern

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #4




    Wenn das für Dich einen erheblichen Preisunterschied darstellt, ist jetzt nicht böse gemeint ;) dann würde ich an deiner Stelle nicht mehr fahren.

    Einmal editiert, zuletzt von Kadett B ()

  • #5

    Ach nun sowas wieder... so meinte ich es ja nicht.. es geht ja da eher um Preisleistungsverhältniss....
    Sollte zum Beispiel durch einen Reifenplatzer das Seitenteil getauscht werden müssen sowie diverse andere Dinge ist schnell der Restwert erreicht. Und eine teure Reparatur lohnt im Auge der Versicherung nicht.
    Dann ist es ja quatsch ne Vollkasko abzuschließen. Oder nicht?


    In erster Linie interresieren mich die Vor und Nachteile und Sinn oder Unsinn.


    Was sind so die Preise und Leistungen einzelner Versicherungen?
    Ich bin derzeit mit Frauchens Astra bei der LVM und mein Zafira Tourer bei der Allianz. Beide bieten mir ähnliche Verträge.

    8)Straße Trocken, drauf den Socken! 8)


    Hompage

  • #6

    Hi Sandro,


    finde es wichtig eine Kurzbewertung machen zu lassen.
    Habe für meinen Kadett E von 1986 im letztem Jahr eins erstellen Lassen. Der TÜV_Prüfer gab mir diesen Rat.
    Falls ich einen Unfallschaden am Fahrzeug habe, bekomme ich nur den Restwert, der ist bei unseren älteren Fahrzeugen laut Versicherung nicht hoch.
    In manchen Fahrzeugen steckt schon viel Arbeit und Pflege.


    Hier sind ein paar Infos über das Classic Data Kurzbewertung. Klick hier.


    Wenn Du Dir ein paar Fotos von meinem weißen GT anschauen möchtest kannst Du sie hier in der Multi-Galerie finden. Drück mich.
    Dies Fahrzeug hat eine Benotung von 2+ bekommen und einen guten Wert.



    Habe mein Fahrzeug über eine günstigen Versicherung laufen. Es sind sogar 2 Fahrzeuge angemeldet.
    Mein Beauty und der weiße GT. Hier kannst Du mehr lesen. Klick mich.
    Eine H-Zulassung ist hier nicht erforderlich.


    Viel Spaß beim Klicken
    DreamOpel

  • #7

    Den Kadett D gab es erst ab August 79. Da wurde was an den Unterlagen gedreht.

  • #8

    bestimmt das Datum der ABE abgelesen -.- ist ja der Standardfehler


    H Zulassung brauchst du wie gesagt nicht unbedingt, ich denke bei der OCC wirst du nen Saisonbeitrag (jährlich) von geschätzt 200 bis 250€ für Vollkasko inkl. Haftpflicht haben. Kleines Wertgutachten sollte man dann machen, kostet zwischen 120 und 200€

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!