Kadett E 1.6 Stufenheck "Frisco"

  • #1

    Hallo,


    wollte mich vorstellen, Fahre seit Anfang Juni wieder u.a. einen Kadett E Stufenheck, als "Frisco" mit dem C16NZ. Laufleistung ca. 57700 km, nachvollziehbar, leichte Rostansätze, aber keine Durchrostungen und ungeschweißt. Leider ist die Stoßstange kaputt und die Umrandung des rechten NSW's. Der Kadett ist nun angemeldet, und wird zwischen April und Oktober bei schönem Wetter rausgeholt.


    Als Alltagsfahrzeug steht ein Astra J Turbo ecoflex da, ebenfalls in weiß (schwarz).


    mfg aus Dresden



    P.S.: Wer eine komplette und intakte "Frisco"-Stoßstange übrig hat, hab ich immer ein offenes Ohr. Bilder im Profil.

  • #5

    sieht irgendwie fast so aus, aber war der nich durchgegammelt? ;)

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #7

    Ja, der Kadett ist aus Moritzburg. Der soll soweit im Originalzustand bleiben. Aus dem Alter "breiter, tiefer, lauter, schneller, ..." bin ich schon lange raus.
    An dem Kadett ist nix durchgegammelt. Hat sogar Anfang Juni mängelfrei neuen TÜV bekommen.


    geplant: ZV nachrüsten, Servo nachrüsten, wenn preiswert und überhaupt möglich, Stoßstange vorne muss ersetzt werden, Tieferlegungsfederteller vorne, ansonsten nur die Aufmerksamkeit geniessen, weil sich mittlerweile die Leute nch dem Auto umdrehen, man sogar angesprochen wird und selbst Opel-Mechaniker laufen interessiert drum rum ....

  • #8

    Sehr schön, lass dich auf jedenfall mal bei einem unserer Treffen sehen damit man den mal begutachten kann.
    Aus welcher Ecke von Dresden kommst du?


    Eine Frisco-Stufe in Weiß ist auch ein Hingucker, hätte auch Interesse an dem gehabt, kam mir aber mein E30 zuvor.


    Also viel Spaß damit :)

  • #9

    hattest du den nicht angeschaut Stefan?
    Tieferlegungsfederteller ist Müll

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!