Brauch schnelle Hilfe wegen sportstossdämpfer anziehen

  • #1

    Hallo zusammen,


    Hatte eine dringende Frage.


    Wenn ich nach dem Buch geh so wirds gemacht, soll ich die hinteren Dämpfer so anziehen das die Mutter 9mm tiefer als die Spitze vom Dämpfer ist.


    Mach ich das Dan klappert die staubschutzhülle vom Dämpfer gegen den Dämpfer, wenn ich die Mutter stärker anziehe geht das klappern weg!


    Muss ich nun das einhalten was das Buch sagt oder kann ich den Dämpfer anziehen Bis es nicht mehr klappert?

    Gruß Ice

  • #2

    Wenns klappert ist ja was falsch :wink:
    Also was sagt dir das jetzt? Die Bücher beziehen sich auf Originale Bauteile, nicht auf Tuning/Zubehörteile.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #3

    Hi XxIcekillerxX,


    wenn Du die Muttern, so wie es im Buch steht, bis Du 9 mm Gewindelänge siehst angezogen hast, kannst Du dann den Stoßdämpfer bewegen, wenn das Fahrzeug hochgebockt ist.
    Wurden neue Gummipuffer und Unterlegteller verwendet?
    Hatte auch schon beim Wechsel der Stoßdämpfer bei einem Astra dieses Problem und habe festgestellt, dass die Teller dünner und die Gummipuffer etwas kleiner waren.


    Du musst natürlich die Schraube fest anziehen, aber nicht anknalle, und die Stoßdämpfer dürfen sich im entspannten Zustand auch nicht bewegen lassen.
    Sind die unteren großen Schrauben an der Hinterachse ebenfalls fest?
    Von welchem Hersteller sind die Stoßdämpfer?


    Gruß
    BeautyOpel

    Ich parke in der Galerie:
    BeautyOpel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!