Problem Tank und dessen Füllung

  • #21

    Niemand eine Idee??
    Hab jetzt den zweiten neuen Tankgeber probiert und es funzt nicht.


    Kann doch nur noch die Anzeige sein oder?
    Obwohl sie auf voll klettert sobald man die Anschlüsse brückt?!


    Mfg

    8)Straße Trocken, drauf den Socken! 8)


    Hompage

  • #22

    Deswegen hatte ich vorher glaub ich gesagt, erstmal Tankgeber begutachten und durchmessen, bevor man was neues kauft. Ich habe noch nie einen defekten gehabt, was natürlich nicht heiß daß der nicht kaputt gehen kann.


    Also erstmal Anzeige überprüfen. Die kann auch hängen. Tacho ausbauen, an den Prüfadapter hängen und Messgerät mit ner Rampe hochfahren, dann sieht man ob es daran liegt. Der Tankgeber ist es ja nun wohl nicht, da neu. Und zwischen Tankgeber und Anzeigegerät ist nur ein Draht von hinten nach vorne.

  • #23

    Da ich so eine Prüfaufbau nicht habe denke ich ich hole mir ne neue Anzeige.
    Hast du zufällig die passende Teilenummer???


    Danke und gut Nacht

    8)Straße Trocken, drauf den Socken! 8)


    Hompage

  • #24

    Aber einen Spannungskonstanter wird doch jemand den du kennst haben. Instrument ausbauen und mit Fliegenbeinen anklemmen und langsam hochfahren, dann sieht man schon ob es irgendwo klemmt. Dann kaufst du ein neues und wieder war es das nicht.

  • #25

    Leider hat das keiner den ich kenne.
    Hab die Anschlüsse am Tankgeber gebrückt und dann geht die Nadel ohne Probleme nach oben.
    Muss mal in meinem Teilelager schaun. Vielleicht liegt da noch ein Tacho rum.

    8)Straße Trocken, drauf den Socken! 8)


    Hompage

  • #26

    Ob das so ne gute Idee war, Saft auf den Geber zu geben...

  • #28

    Ich meinte auch nicht den Geber, sondern das Anzeigeinstrument im Tacho. Im Extremfall schickst du mir einmal deinen Tankgeber und den Tacho und ich schau mir das an.

    Einmal editiert, zuletzt von 16SDriver ()

  • #29

    Sodala,


    Am Wochenende mal wieder etwas Zeit gefunden zu basteln.


    Hab in Ebay günstig eine angeblich neue Tankanzeige für den D bekommen und hab sie mal eingebaut.


    Nun was soll ich sagen ich komm der Sache näher...


    Jetzt zeigt er schon mal 3/4 vol an wenn der Tank voll ist.


    Aber warum geht er nicht auf voll???


    Glaub jetzt werd ich mir mal nen anderen Tacho besorgen und mal damit testen.


    Vermutlich stimmt da irgent etwas nicht.



    mfg

    8)Straße Trocken, drauf den Socken! 8)


    Hompage

  • #30

    Hi.


    Wie ist denn die Sache ausgegangen?


    Habe exakt das selbe Problem mit beiden GTE Tacho die ich habe. Da ich weder Tank noch Geber hatte, habe ich beides neu. Der Geber war sogar noch Originalverpackt und unbenutzt. Der Preis dazu war auch toll....


    Schwimmer tut das was er soll. Er schwimmt oben.


    Wenn ich den geber-ausgang auf Masse Klemme wandert die Tanknadel komplett nach oben. Da die Verkabelung demzufolge intakt und nicht an irgendwelchen Kontaktstellen hochohmig ist, muss das Problem das Zusammenspiel von Geber und Anzeige sein.


    Hat Opel da verschiedene Widerstandswerte verbaut?


    Weiß wer in was für einem Widerstands-Bereich der GTE Geber arbeiten muss damit dieser zur Anzeige passt?


    Sicher kann man damit leben, aber nervig ist das schon.
    Da werde ich hibbelig weil der Tank dem Ende zu geht und dann tanke ich nur 15-20L nach :)

    Endlich wieder mit Kadett D unterwegs :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!