Frontstoßstange GSI

Hallo Kadettfreunde.
    Ich bin gerade dabei einen Kadett GSI 16V komplett neu aufzubauen. Es ist richtig viel Arbeit, aber es wird werden. Ich habe einen der letzten GSI 16V in Südtirol gefunden und hatte das sagenhafte Glück dass ich den selber mal besaß. Sogar mit originalem Kennzeichen was bei uns immer am Auto bleibt.
    Jetzt habe ich eine Stoßstange vorne gekauft soweit alles ok. aber mir ist aufgefallen dass meine alte ein Loch vorne beim Kühler hat und die neue hat eine Blende drin. Ich habe im Netzt ein Bild gegoogelt wo beide drauf sind. Welche gehört auf den 16V?
    Loch offen oder zu?
    Vielleicht weis jemand was.

Grüße
    Walther

Ist aber nicht schlimm, fahr selbst ohne diese Blende und hab keine Thermischen Probleme. Wobei das ohne diese Blende nur im Winter interessant sein dürfte.

Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.

... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

ohne diese hässliche blende sieht es erstens besser aus und du hast da nicht diesen luftwiederstand und die luft geht direkt zum kühler. besser an heissen tagen, hab ich bei mir auch raus gemacht

Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

My dear Mr. Singing Club, jetzt hab ich aber gebraucht bis ich geschnallt hab was du meinst.

Ich denke, man darf hier nicht zu pauschal sein. Fakt ist, da das deutsche Kennzeichen relativ groß ausfällt, wird eigentlich der fragliche Bereich nahezu überdeckt. Wenn du noch die alte italienische Targa hast, die kleiner ausfällt kann es durchaus was bringen, ich würd ohne Blende fahren. Im Winter wird er aber schneller warm, wenn der Bereich zu is. Auch die Höhe über dem Meeresspiegel kann hier durchaus mitspielen. Über die Pässe kann es schon mal auf 2100 Meter und mehr gehen. Da kommt zur Strapaze noch die dünne Luft. Ein bisschen mehr Luft für den Kühler hat also durchaus was für sich.

Und wie unser Jannik schon sagt das ist ein "Luftfänger" der nicht sein muß. Braucht alles Sprit.

My dear Mr. Singing Club <--- Dafür habe ICH jetzt lange gebraucht bis ich geschnallt habe was du damit meinst! Mein Lieber Herr gesangsverein :D

Zu der tatsache das es so nen windfang ist kommt dazu das sich da die ganzen fliegen gedöns ansammeln etc. :( Für mich als Putzwütiger ist das ne wutecke die nicht sein muss :D

So, und jetzt geh ich mal ins bett ansonsten bin ich morgen nicht ausgeschlafen und dann is with me not good cherry eating :D

Gruß Jannik

Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

also ich bin sehr skeptisch, das ohne diese Blende der Luftwiederstand geringer ist ;) ich würde mal behaupten das es genau andersrum ist. Denn ohne Blende zieht die Luft in den Motorraum, das sollte mehr "bremsen"

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Danke für Infos. Mit geht es eigentlich nicht um den Luftwiderstand oder der Kühlung. Ich will den GSI fast zu 100% original wieder machen damit die Gold Eintragung für Oldtimer bei uns krieg. Das Auto wird eh ganz wenig gefahren. Ist ja zu schade.
    In Italien ist die kleine Targa, deswegen sieht man es auf den Stoßstangen mit deutschen Kennzeichen nicht.
    Ich werde dann die Blende einfach lassen, weil es wahrscheinlich original so ist. Kann gut sein dass für wärmere Länder das Auto ohne ausgeliefert wird.
    Wen ich die Kiste dann mal fertig habe oder ein paar Fotos habe stelle ich sie rein.
    grüße
    Walther
    Fast hätte ich es vergessen, ich habe eine 20XEJ Motor ohne Kat und Servo. Wie ich in den Foren gelesen habe sind fast alle C20XE Motoren.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!