Fensterheber einstellen

  • #1

    Hallo zusammen!
    Habe an meinem kadett e 5 türer original elektrische fensterheber nachgerüstet.
    Fahrerseite ist auch alles ok aber auf der beifahrerseite kippt das fenster beim hoch
    fahren stark nach vorne ab so das es der motor kaum packt.
    Kann man das irgendwo einstellen an den schienen oder so.
    Hab jetzt auf den ersten blick nix gesehn.
    gruss lordschorsch

  • #2

    Ich vermute, du hast die kurze Führungsschiene unten am flexiblen Arm nicht befestigt.


    Viele einstellen kann man da nicht. Erwähnte kurze Führungsschiene 1cm rauf oder runter bzw kippen. Und den Endpunkt zum oberen Fensteranschlass kann man einstellen.

    Grüße, Georg


    Corsa C 1.8 GSI
    Kadett E 1.6 Cabrio

  • #7

    Nee da ruttsch nix durch das Fesnster kippt einfach bei der Hälfte des Weges nach vorne ab und dann arbeitet der Motor nätürlich
    total schwer bis es dann wieder zurückkippt.
    Ich weiss nicht ob die Scheibe vorne am Spiegeldreieck etwas verklemmt und deswegen so scheisse läuftt.
    Ich dachte man kann die Scheibenführungen irgendwo einstellen.
    Hab mal ein Bild drangehängt wie der Fensterheber aussieht

  • #8

    Tztztz, die Bilderklauer. :P


    Ist bei meinem Caravan leider vorne links genauso. Das Fenster kippt immer nach vorn und klemmt sich dort fest. Keine Ahnung warum.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #9

    Da kannst nur probieren in dem wenigem Spiel was in den 2 Verschraubungen sind das weg zu bekommen, zusätzlich die Scheibenführung gut einsprühen wo es schwergängig ist, aber eine Garantie das es dann nicht mehr kippt ist das nicht, nur ein Versuch, ich hatte es so bei meinem damals wegbekommen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!