Schaltknauf / Kolben befestigen

Hi,

heut hab ich auch mal wieder ne Frage.
    Ich hab mir einen Kolben aus einem Simson-Motor erstanden um diesen als "Schaltknauf" zu missbrauchen. Die Idee ist nicht neu, das weiß ich, aber ich finds optisch ganz nett.

Nur nun stellt sich mir die Frage wie ich den am besten an der Schaltstange befestige. Habt ihr das schon mal gemacht, oder wie würdet ihr vorgehen?

Gruß

Manu

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

Könntest den innen von unten aufbohren gewinde reim und dann auf das Schaltgestänge nen Aufsatz mit passendem Gewinde drauf stecken und mit 3 Madenschrauben fixieren. Da kann der dann so drauf gedreht werden.

So ist es bei meinem gelöst.

Oder machs so wie bei den meisten Schaltknäufen, bohr dir unten quer ein Loch rein schneid ein M3 Gewinde rein und verspann den Kolben dann mit einer M3 Schraube mit dem Schaltgestänge.

Mädchen haben eine Vagina, Jungs haben einen GSi

Nja, der Kolben sollte schon als solch einer erkennbar sein, und keiner hat ne Mutter aufm Kopf, zudem muss der Rückwärtsganghebel auch noch bedienbar sein.

Ich hab jetz mal den Kolben ausgemessen.

Aussendurchmesser 40,7 mm

Höhe komplett 60 mm

Innendurchmesser min 34,7 mm / max 35,45 mm

Abstand der Bohrungen für die Befestung des Pleuels: 15,35 mm

Wandstärke 2,7 mm

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!