• #1

    Hallo erst mal an alle,


    ich suche jemanden aus Hamburg oder Umgebung der einen C20XE mit der 2.5 motronik hat denn ich versuche seit drei Wochen Übers Internet meinen Motor wieder zum laufen zu bekommen und so langsam habe ich kein Geld mehr um Teile zu tauschen und Lust habe ich auch nicht mehr.


    Ich kann gerne hier auch nochmal mein Problem schildern! Motor hat auf einmal die Drehzahl kurzfristig hochgeschraubt und danach lief er wie Ein Sack Nüsse geht von alleine aus stinkt nach Kraftstoff >Springt schlecht wieder an. Was ist schon getauscht! Zündkabel neu, Luftmassen Messer gebraucht, Drosselklappenschalter neu, Zündverteiler komplett gebraucht, Steuerzeit geprüft, Benzindruckregler neu, Benzindruck geprüft IO,,Steuergerät, Temperaturfühler gebraucht, eigentlich sollte es der Luftmassenmesser sein leider kann ich den nicht Prüfen ohne einen anderen Motor deshalb würde ich mich freuen wenn sich Jemand meldet wo man den Prüfen kann. Vielen dank im Voraus.
    Der Marcus.

    Wer als letzter bremst gewinnt.

  • #5

    Hast du schon mal die Einspritzdüsen ausgebaut bzw das ganze verteilerrohr und das ganze mal nach vorn gelegt alles wieder angeschlossen und dir beim starten (mit einer 2.Person) das spritzbild deiner Düsen angesehen.Die Autoschrauber auf VOX machen das auch immer so, gibt bestimmt ein Video bei Youtube darüber.Habe es bei meinem auch schon so gemacht und habe dabei die defekte Düse gefunden,ausgeweckselt und ......Tata.... dann lief er wieder wie vorher.Die Einspritzdüsen haben an der Seite Nummern drauf und im Netz gibt es eine Liste wo die Zugeordnet sind bzw der Verwendungsbereich in welcher Motor verbaut.

  • #6

    Nein habe ich noch nicht gemacht sollte ich mal machen das komische ist halt wenn der Luftmassen Messer nicht im Ansaugsystem angeschlossen ist läuft er ja wenigstens im Leerlauf.

    Wer als letzter bremst gewinnt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!