Kontakt mit einem Baum

  • #2

    Kommt drauf an ob die Holme einen weg haben. Sonst sinds anbauteile + Traverse und schlossträger und damit noch vertretbar meiner Meinung nach.

    Brrrm brrrrm. GSI GSI GSI


    - Kadett E GSi 2.0i
    - Kadett E 1.6i
    - Corsa D GSi

  • #3

    Schönes Foto.. aber schade trotzdem. o)


    Da Du die ganze Front tauschen musst und der Meister sich einen guten EUR dafür haben will, wird das nicht lohnen. Fraglich ja auch noch, ob da der Rahmen nicht auch zusätzlich verbogen ist, dann bleibt es ein Frankenstein, was immer man wieder schön macht daran, denn gerade biegen lohnt garantiert nicht.


    Wie schnell war das? Ich schätze mal so 25km/h?

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #5

    Hab aus voller Fahrt bremsen müssen. Aber 25 km/h kommen hin. Der Aufprall war gefühlt nicht stärker als mit nem Autoscooter.


    Meine Schmerzgrenze liegt bei 1500-2000 EUR. Ab da lohnt es sich für mich nimmer.

  • #7

    Wenn du ganz viel Glück hast, wurde die Energie von der Motorhaube, Stoßstange und Kühler aufgefangen. Der linke Kotflügel sieht heile aus, und wenn die Achse, Rahmen, Holme etc nichts abbekommen haben, könntest du nochmal mit einem blauen Auge davon kommen. Neuen Schlossträger einschweißen und den Rest selber machen.

    Grüße, Georg


    Corsa C 1.8 GSI
    Kadett E 1.6 Cabrio

  • #8

    Wenn ich das richtig sehe war der Aufprall mittig, eher weiter links. Das scheint nicht soo schlimm zu sein, auf jeden Fall sieht es mal so aus, als ob der Kotflügel keinen Knick hat. Dann hast du schonmal gute Karten. :) Der Kühlergrill und die Stoßstange scheinen sogar heile geblieben zu sein.
    Da hilft aber nur, abbauen und nachgucken. ;)

  • #9

    ich hätt noch ne vorfaceliftstoßstange in neu.


    trotzdem fragt man sich natürlich wie kann sowas passieren?

  • #10

    Tja, dumm gelaufen. Musste nem anderen ausweichen und hätte es fast geschafft. Aber nur fast. War halt auch nass auf der Straße und da kam er ins rutschen :(



    Mit der Stoßstange merk ich mir mal. Evtl. rühr ich mich bei Dir.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!